|
|
Autor | Nachricht |
---|
Ann Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 8046
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Di 12 Apr 2016, 09:49 © Marie | |
| Liebe Ursula, danke für den schönen Baum. Sitze wieder am heimischen PC und kann ihn erst hier richtig genießen. |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Di 12 Apr 2016, 13:39 © dirtsa66 | |
| Wie schön! Leider ist die Blüte auch ganz rasch wieder vorbei. Hier fangen die Blüten schon an abzufallen. Alles Liebe und Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Sa 16 Apr 2016, 19:26 © angel | |
| wunderschön danke dir liebe Ursula
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Amelu Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 534
| |
| |
Admin Administrator
| |
| |
Amelu Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Hintergrund So 17 Apr 2016, 14:36 © Amelu | |
| Spuren
Eines Nachts hatte ich einen Traum: Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn. Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten, Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben. Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand, meine eigene und die meines Herrn. Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte, daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn: "Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen."
© 1964 Margaret Fishback Powers.
|
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Admin Administrator
| |
| |
Amelu Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Hintergrund So 17 Apr 2016, 20:19 © Amelu | |
| Als ich das Wort 'Spuren' gelesen habe, ist mir diese so zu Herzen gehende Prosa eingefallen, ich mußte es einfach schreiben Amelu |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Sa 23 Apr 2016, 05:36 © mysunny | |
| danke dr liebe Ursula der grosser Baum hier zu sehen stimmt mich wehmütig. Im Kinderheim damals, stand draussen ein grosser alter Baum. Der Stamm hatte eine Höhle ? ein Loch ? wo man sich als Kind ganz gut verstecken konnte. Der war mein Freund, mein Freund der Baum. Den konnte ich umarmen und ihm erzählen und erzählen, drin war ich gut versteckt. Man hat mich oft im Park gesucht weil ich nirgends wo zu finden war. Ich blieb dann ganz still in den Armen meines Freundes und war beschützt. Nach einer Weile dann, wenn niemanden mehr in der Nähe war, kam ich raus und zeigte mich beim Kinderheim. Ich musste mich aber was anhören !! ...... es traf mich nicht. Wichtig war, m a n kannte mein Geheimnis nicht.Das war meins, dass ich nur mit meinem Freund der Baum teilte. Der war ein Trost all die Jahren und der beste Freund, dass man als Kind überhaupt haben kann. Der kannte alle meine Probleme, in jeder Situation, nahm mich so wie ich war wie niemanden vor ihm, mein Freund der Baum. Eines Tages hat man ihn gefällt..... es stimmt mich heute, noch als alte Frau traurig wenn ich an ihn denke. Es bleiben die schönen Erinnerungen zurück. Unser Geheimnis hat mein alter Freund der Baum mitgenommen. ich habe ihn nie vergessen und liebe seitdem die grossen Bäume. Bis heute, wenn ich eins sehe egal ob in echt oder wie hier im Hintergrund zum Beispiel, denke ich augenblicklich an meinem Freund der Baum, der in meiner kindliche Erinnerung... soo gross gewesen sein muss lG Janine |
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Sa 23 Apr 2016, 08:51 © Admin | |
| Liebe Janine Deine Zeilen haben mich sehr berührt und meine Gedanken, in deinen beschriebenen "Lebenszeitabschnitt" versetzt. Einerseits, weil ich einiges durch deine Erzählungen aus deinem Leben kenne, aber auch weil ich Zeiten kannte, wo für mich selber der Wald und dessen Bewohner zu einem lieben, tröstenden Freund geworden sind. Ja, mich der Wald auch dort ernährt hat, wo ich beim Nachhause kommen zur Strafe, dann auch ohne Ess ins Bett gehen musste..... Tja, vieles im Leben hat uns geprägt - gälle. Aber es ist schön und wichtig auch das zu sehen, was uns liebvoll begegnet ist - selbst wenn es "nur" ein Baum war. Beim heutigen Zurückblicken, haben uns nicht zuletzt auch solche Begebenheiten zu dem gemacht was wir Heute sind. In deinem Fall, eine für mich beständige, einfühlsame und liebevolle Janine, wo oft ihr Lebenspäckchen auch dort getragen hat, wo andere ein grosses Stück davon abschneiden sollten
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Sa 23 Apr 2016, 11:52 © Biggi | |
| Liebe Janine, danke für deine Geschichte. Sooo schön, dass ich beim Lesen Gänsehaut bekommen habe. Solche "Geheimnisse" sind etwas sehr wertvolles. Liebe Grüße
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Lena Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1712
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Sa 23 Apr 2016, 12:28 © Lena | |
| Liebe Janine....nur für dich: https://www.youtube.com/watch?v=fiI-NniztIc
Liebe Grüße Lena. |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Neuer Hintergrund So 24 Apr 2016, 11:37 © soda1964 | |
| Ihr Lieben, wie schön, hier die "Baumgeschichten" zu lesen. Irgendwie hab ich diese Beiträge bis jetzt übersehen. Ich mag Bäume auch sehr gerne. Im Graubünden gibt es ganze Wälder aus Arven, manche davon sind sehr, sehr alt. Als ich vor ein paar Jahren bei einer Freundin zu Besuch war, gingen wir dort wandern. Bäume können wirklich Kraftspender sein und Freund und Tröster ... Herzliche Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Mo 25 Apr 2016, 06:08 © mysunny | |
| Hallo ihr Lieben Liebe Therese wow was für eine Pracht ! Danke dir. Kraft spenden können sie tatsächlich. Wie man zum ("richtigen" ?) Baum kommt spielt keine Rolle auch nur weil er schön ist Man kann aber auch etwas spüren wie eine Anziehungskraft ? Eines Tages "weiss" man vielleicht: D e r ist es Man kann immer wieder zu ihm, wie zu einem Freund gehen und erzählt ihm ....seine Sorgen in Gedanken. Vielleicht auch öfters ? Die Anziehungskraft ...kann sich auch als "neue Kraft" für einem anfühlen. Das ist meine Art zu denken wenn ich einen grossen Baum, majestätisch vielleicht sogar, im Frühling-Sommer oder Winterkleid sehe. Ich gehe dann oft hin zu ihm. warum das ? das weiss niemanden. Schon mancher hat nur gestaunt....Jetzt wisst ihr es. Hat mein Freund der Baum damals unser Geheimnis mitgenommen damit ich u n s e r e Geschichte weiter erzähle ? Das war eine wahre Geschichte und meine Gedanken dazu. lG und eine gute Woche an alle. Janine |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Fr 20 Mai 2016, 11:53 © kurt | |
| Danke für das neue Hintergrundbild. Leiter hat dieses schöne Sommerbild mit der maßkalten Realität wenig gemeinsam. |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Fr 20 Mai 2016, 12:14 © Biggi | |
| Darum verwöhnt uns Ursula ja immer mit so herrlichen Bildern, lieber Kurt. Klasse Bild, danke liebe Ursula. Das ist doch sicher das schöne Schweden, gel? Liebe Grüße
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| |
| |
gisela Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4936
| |
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Fr 20 Mai 2016, 19:30 © Admin | |
| - kurt schrieb:
- Sieht fast aus wie das Murnauer Moos mit dem Ammergebirge als Hintergrund.
Ja, es hat eine gewisse Ähnlichkeit und doch auch wieder nicht. - Biggi schrieb:
- Das ist doch sicher das schöne Schweden, gel?
Ja liebe Biggi, so ist es Auch dieses Bild habe ich von Lappland mitgenommen.
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Neuer Hintergrund Fr 20 Mai 2016, 20:25 © Marie | |
| Danke für das schöne Bild, liebe Ursula. Zumindest vormittags war es hier warm und sonnig aber auch zum Abendessen konnten wir noch draußen sitzen. |
|
| |
|