Liebe Lucky, liebe Gisela!
Ich habe gestern nochmal mit dem Hausarzt gesprochen. Die Dosierungsangaben waren nicht richtig. Sie bekommt 3 x 3 Tropfen
pro Tag. Kurzzeitig wurde ein Tropfen mehr gegeben, weil Mama sehr unruhig war. Dies wurde jetzt (laut Auskunft der Pflegerin)
wieder zurückgesetzt. Sie hat es mir gestern nochmal genau erklärt, dass Mama immer unruhiger wurde - ständig den Drang hatte
aufzustehen (was alleine nicht mehr geht), schneller atmete, dann nass geschwitzt war und sehr durcheinander war.
Jetzt ist es, man muss es aber abwarten, viel besser geworden und es wurde wieder zurückgesetzt.
Ist es ihr Krankheitsverlauf? Oder ist es einfach so!? Mein Problem ist, ich mache mir ständig Gedanken. In der WG sind wirklich
alle super lieb und bemüht um die Bewohner. Es ist echt ein Glücksfall, dass sie uns so helfen und trotzdem Mama so oft es geht
in unserer Familie ist.
Aber den rasanten Fortschritt dieser blöden Krankheit zu sehen und nichts tun zu können, - tut weh! Ich weiß, ihr kennt das auch Alles!
Mein Mann sagt mir immer, wir schenken der Mama in der Zeit bei uns "Den Moment" und sie fühlt sich wohl, hört die Kinder, wir sitzen
auf der Couch, haben intensiven Augenkontakt......! Der Moment, den sie dann wieder, in kurzer Zeit, vergessen wird! Er ist ja in dem Moment für Sie
wunderschön, sagt er! Und das ist das, was zählt!
Er hat ja recht, aber ....es tut weh, wenn wir sie zurückbringen.......! Und ich bin dann doll egoistisch, weil ich so an vergangene Zeiten denke! - ?
Ganz lieben Dank für Eure Einschätzungen!
Manjana