|
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Administrator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Adventskalender Sa 29 Nov 2014, 22:15 © Marie | |
| Danke Ursula und Biggi. Danke auch für die schönen Kerzen und Adventswünsche auf der Forums-Oberfläche. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Adventskalender Sa 29 Nov 2014, 22:46 © Silvi | |
| Hey , liebe Bigi und liebe Ursula , habe letzte Woche schon gehofft das es wieder einen Adventskalender gibt !
Danke Euch beiden für die viele Arbeit und die Überraschung !
Alles liebe Silvi |
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Adventskalender Sa 29 Nov 2014, 22:56 © Admin | |
| Gern geschehen Das aktuelle Hintergundbild im Forum findet ihr übrigens unter folgendem Link http://demenzforum.ch/forum-bilder/winter-hg6.JPG
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Adventskalender Sa 29 Nov 2014, 23:07 © Marie | |
| Danke, liebe Ursula. Hatte den neuen Hintergrund noch gar nicht richtig wahrgenommen (schließlich stand Geld im Vordergrund ) Hab's gleich der entsprechenden Sammlung einverleibt. |
|
| |
Ulli Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1766
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 00:12 © Ulli | |
| Hey, das ist ja eine tolle Idee ! Nicht mogeln ! Liebe Grüße - Ulli |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 07:10 © Rita | |
| Liebe Ursula, ähmja, hab jetzt bei 1. Advent rein geschrieben, aber ist egal, doppelt hält besser Der neue Hintergrund ist ja echt klasse und passend zum 1. Advent, und der Adventskalender... da muss ich doch dann sofort rein schauen, wenn eben der 1. ist. Danke, hast wieder echt klasse hin gekriegt Rita |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 07:47 © jellyamber | |
| - Admin schrieb:
- Das aktuelle Hintergundbild im Forum findet ihr übrigens unter folgendem Link
...das als 5.000 Puzzle wäre das Hammerweihnachtsgeschenk... Wo ist das? Bin doch so ein Bergnerd und kenne mich nicht aus... LG Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 13:02 © Marie | |
| Deshalb kam mir das Foto so bekannt vor, liebe Ursula. So hat es natürlich noch eine ganz besondere Bedeutung. |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 15:23 © Biggi | |
| Liebe Ursula, erst einmal vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit. Und vielen Dank für deine immer wieder neuen Ideen. Das neue Hintergrundbild ist fantastisch. Ihr Lieben, jetzt freue ich mich schon auf das erste Türchen , ab morgen muss nicht mehr geschummelt werden... Liebe Grüße Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Hopeful Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 978
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 20:38 © Hopeful | |
| Liebe Ursula,liebe Biggi! Dankeschön für die Vorfreude ..hätt am liebsten schon heute mal "gelinst" hab i abba net Freu mich auf`s Törchen öffnen LG Hopeful
LG Hopeful Die Hoffnung möcht`ich nie verlieren! |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 21:14 © quid.novi | |
| Huhu , ich habe schon mal geguckt und wurde ermahnt, dass ich zu neugierig sei. Bin doch nicht neugierig, bin wissensdurstig ich gebe es wenigstens zu Ganz liebe Grüße und danke für eure liebevolle Arbeit Ursula und Biggi Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
| Thema: Re: Adventskalender So 30 Nov 2014, 21:22 © quid.novi | |
| Durch meine Erkrankung konnte ich hier zu Hause keinen W'schmuck machen.
Hermann hat heute unter meiner Anleitung etliches dekoriert, es hat zwar gedauert , mich aber sehr gefreut.
Er wollte es und ich fragte ihn auch, ob es ihm Spaß macht. Mir kam es so vor, als ob er es macht, um mir eine Freude zu bereiten. Ganz seltsam, von seiner Seite sehr emotionslos. Er machte es halt.
Er freute sich aber, als ich mich zwischendurch immer mal wieder bedankte.
Kennt ihr das?
Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 06:04 © angel | |
| Danke liebe Ursula und liebe Biggi für den Adventskalender
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Theresa Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 181
| Thema: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 06:47 © Theresa | |
| Liebe Ursula, liebe Biggi,
Tausend Dank für den schönen Weihnachtskalender und den weihnachtlichen Hintergrund, für mich bedeuted das sehr viel. Es erleichtert mir die Weihnachtszeit, hier gibt es keinen Schnee...und nach Europa kann ich nicht mehr reisen mit meinem Mann, wenn ja hätte ich in einfach ins Flugzeug eingepackt und wäre in die Schweiz mit ihm für ein paar Tage oder nach Österreich oder sogar nach Nürnberg an den Christkindelmarkt, den hat mein Mann als Deutscher, immer gerne gesehen. Sollte es bei Euch trüb und grau sein, bevor der Schnee kommt, schicke ich Euch allen viel südafrikanische Sonne Grüsse aus der Ferne Theresa
und immer immer wieder geht die Sonne auf |
|
| |
Hopeful Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 08:17 © Hopeful | |
| Guten Morgen! Wunderschööööön,die Gedankenreise am frühen Morgen!!! Die Schneeflocken...herrlich Allen einen zufriedenen 1.Dezember LG Hopeful
|
| |
kurt "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 11:26 © kurt | |
| - quid.novi schrieb:
- Durch meine Erkrankung konnte ich hier zu Hause keinen W'schmuck machen.
Anita Liebe Anita, hoffentlich nichts ernstes. Gute Besserung. |
|
| |
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 18:47 © jellyamber | |
| mumpf, im November konnte ich noch zum Adventskalender... klar, habe ich mir die Ansage eingefangen...chchch aber man es ja mal probieren, hihi. Dafür komme ich jetzt am 1.Dezember nicht mehr rein mit Safari. Das ist aber schon eine ganz schön dolle Strafe für's frühe Speckern.... Liebe Grüße Ute, die es jetzt mal mit firefox probiert
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 19:00 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, liebe Biggi, danke, dass ihr auch heuer wieder einen Adventskalender für uns gebastelt habt . Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Adventskalender Mo 01 Dez 2014, 23:46 © quid.novi | |
| Lieber Kurt, danke dir für deine guten Wünsche,
leider doch ist es was ernstes. Bandscheiben im Halswirbelbereich und Lendenwirbelbereich verschiedene "Trümmerstadien". Eine Lendenwirbelbandscheibe ist weg, es reibt Knochen auf Knochen. Meine Ärztin meinte, das sei im Alter normal.
Haaaalllo, gell angel???, ich bin 55.
Dann kam noch eine Hüftarthrose dazu. Erst war es nicht zuzuordnen , ob es vom Rücken kommt, die Schmerzen halt. Wurde geröngt und siehe da, was Neues: Arthrose in der Hüfte.
Nahm mir einen Gürtel und "laufe" wie Rambo mit Eis-Akku durch die Gegend. Muss sein, da die Muskeln nicht erschlaffen dürfen. Eine dünne Leggings, damit die Kühlung auch ankommt. Jetzt gehe ich wahrscheinlich an Unterkühlung kaputt. Schlafe auch mit dem Eisakku, es ist ätzend.
Heute ist der erste Tag, wo die Schmerzen (Skala 1-10) mal bei 9 angekommen sind. Bin wirklich nicht sehr empfindlich, aber diese Schmerzen wünsche ich keinem.
Habe alles ausprobiert: Liegen Stehen, die unmöglichsten Stellungen, las auf Arme gestützt am Tisch die Tageszeitung. Sitzen war fast unmöglich. Tränen liefen immer wieder nur von Schmerzen.
Wie schon gesagt, heute ist der erste Tag, der halbwegs etwas ging.
Aber, ganz positiv, wollte W'schmuck machen, ging gar nicht. Hermann hat es nach meiner Anleitung ganz lieb und toll gemacht. Da kullerten dann auch die Tränchen. Habe mich so gefreut und es ihm heute auch nochmal gesagt.
Bin erst mal bis 9. 12. krankgeschrieben, dann habe ich Urlaub bis Ende Dez. Länger krank schreiben lassen, wäre blöd, da dann der Urlaub verfällt und ich in die 6 Wochen reinkäme. Muss nicht sein. Ich lass doch keinen Urlaub verfallen und kriege dann Krankengeld. Das wäre ja wohl dumm (gelaufen).
Ich hoffe nur , dass bis Ende Dezember die Entzündung abgeklungen ist. Mir wurde erklärt, dass Arthrose immer in Schüben (Kurven) verläuft
Ganz liebe Grüße Anita
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Adventskalender Di 02 Dez 2014, 08:27 © jellyamber | |
| *knallrot* ich war ja sooo doof und habe immer auf die Kerzen geklickt statt auf das Wort "Adventskalender". Mannohmann, bin ich bresig im Kopf. Jetzt habe ich es auch geschafft...chchch...*nochmehrrot* Danke, für den schönen Adventskalender, und dass ihr euch immer soviel Arbeit für uns macht, liebe Ursula und liebe Biggi. Liebe Anita, es tut mir echt leid, dass es dich so mit Arthrose erwischt hat und ich hoffe, die Schmerzen lassen bald nach. Hat dir denn die Ärztin außer einem "ist normal" noch anderes angeboten, um die Schmerzen zu lindern? Bekommst du KG? Ein befreundeter Physiotherapeut sagt uns immer, man kann wirklich ganz viel mit Muskelaufbau den kaputten Bandscheiben helfen, manchmal mehr als mit einer OP. Aber muss bei einem Trümmerbruch nicht etwas gemacht werden? Dass Hermann dir schmuckmäßig so zur Seite stand, ist echt schön und tat deiner Seele gut. Pass ein bisschen auf dich auf, hm? Liebe Grüße an alle und mögen die Weihnachtsheinzeln euch jede Nacht besuchen Ute
|
| |
Hopeful Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Adventskalender Di 02 Dez 2014, 08:32 © Hopeful | |
| Guten Morgen! Niedlich die kleine Geschichte über Tradition und "etwas mit Humor nehmen" ...ich für mich nehm mir für den heutigen Tag vor öffters mal zu lachen/lächeln!Denn sehr oft frag ich mich wo ist die Leichtigkeit des täglichen Seins hin!? Euch wünsche ich für den 2.Dezember ebenfalls viele kleine "Lächelgründe" LG Hopeful @Anita,die allerliebsten Gute Besserungswünsche schick ich dir!Menno,da hat es dich aber schlimm erwischt
|
| |
|