|
|
Autor | Nachricht |
---|
Barbara 62 Wohnt hier fast immer
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 81
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 30 Mai 2015, 19:05 © Barbara 62 | |
| - dirtsa66 schrieb:
- Liebe Barbara,
Ach es gibt so viele tolle Webcams, man könnte den ganzen tag nichts anderes machen als zuschauen
Astrid Da hast Du recht Astrid.., mir geht es manche Tage so, wenn ich frei habe, dann schaue ich gern herein Ich hatte eine andere polnische Wabcam immer geschaut.., aber diese gibt es nicht mehr , schade die war auch sehr schön . Diese von Dir, kannte ich noch nicht aber auch schön zu beobachten Danke
Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern
Ephraim Kishon
|
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 30 Mai 2015, 19:50 © dirtsa66 | |
| Mittlerweile gibt es dort ein Baby .
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 01 Jun 2015, 11:06 © Betty007 | |
| Ich habe einen Bären erwischt .....
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 08 Jun 2015, 21:10 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben, heute früh ist das erste Fischadlerbaby in Maine geschlüpft
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 08 Jun 2015, 21:15 © dirtsa66 | |
|
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 14 Jun 2015, 20:57 © dirtsa66 | |
| die kleinen Fischadlerchen sind grad ins Fischkoma gefallen - vollgefuttert und soooo müde:
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 14 Jun 2015, 21:14 © dirtsa66 | |
|
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 15 Jun 2015, 07:16 © dirtsa66 | |
| Das Foto ist geklaut (geliehen), ist entstanden nachdem ich gestern schon im Bett war. Normalerweise fallen die Kleinen ja vornüber ins Fischkoma wenn sie voll gefressen sind, aber dieses ist dann wohl nach hinten gekippt - Bauch nach oben, muahahahaha: Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
angel Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5122
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Do 18 Jun 2015, 17:46 © angel | |
| süss eure Bilder danke euch
nimm die Menschen wie sie sind,denn es gibt keine anderen.(Konrad Adenauer) Liebe Grüsse Angel |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 22 Jun 2015, 11:00 © Marie | |
| Die Safari-Cam ist wieder in Aktion. Leider ohne Ton. Keine Ahnung warum das so ist. Früher konnte man direkt "mitfahren" und auch mithören.
http://wildearth.tv/cam/wildearth-safaris |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 22 Jun 2015, 16:25 © Marie | |
| Zur Zeit läuft gerade die Safari und der Ton funktioniert auch. Der Ranger gibt interessante Erklärungen.
http://wildearth.tv/cam/wildearth-safaris |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 27 Jun 2015, 07:05 © dirtsa66 | |
| Guten morgen ihr Lieben,
ich hab ja das ganze letzte Jahr und auch heuer wieder die Fischadlerfamilie in Maine begleitet. Hab voriges Jahr drei Babies aufwachsen sehen und auch heuer gab es wieder zwei gesund junge
Gestern hab ich live gesehen, wie sich ein Weißkopfseeadler beide Junge geholt hat. Der Vater war fischen, die Adler waren zu zweit. Während die Mutter den einen versucht hat zu verjagen, hat sich der andere die Babies geholt.
Das war etwas, was ich nie gehofft hatte auf einer der Live Kameras zu sehen.
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 29 Jun 2015, 22:40 © Marie | |
| Liebe Astrid, Habe es gerade erst gelesen. Das ist ja wirklich furchtbar. Hätte ich auch nicht sehen wollen. Aber so grausam kann das Leben nun mal sein. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 30 Jun 2015, 06:52 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
Man weiss, dass sowas passiert, aber live sehen hätt ich es echt nicht müssen. War nicht schön. Wenn man viel zuschaut hängt man sein Herz an die Tierchen und man kommt gar nicht auf die Idee, dass sowas passieren könnte. Aber es ist eben die Natur und kein Disney-Film. Es waren alle ganz entsetzt. Die kleinen hatten grad begonnen ihre Federchen zu kriegen.
Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 04 Jul 2015, 15:29 © Betty007 | |
| Hallo Ihr Lieben In Lettland wurde einer der jungen Schwarzstörche (das Weibchen) mit einem Sender ausgestattet, so dass wir hoffentlich seine Reise in den Süden verfolgen können.... auf dem Foto kann man ihn gut erkennen: Allen noch ein schönes kühleres Wochenende - hier sind es 38 Grad im Schatten!!! Das ist dann doch ein bischen viel.....
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Lina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1428
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 04 Jul 2015, 17:14 © Lina | |
| . Liebe Bettina. Ich schau jeden Tag den Schwarzstörchen zu. Ist doch toll was aus den kleinen weißen Küken geworden ist. Gestern bin ich erschrocken, als ich die Hand des Hegers im Nest sah. Erst später enddeckte ich den Sender.
In etwa einem Monat werden die Jungstörche den Horst verlassen und noch eine oder zwei Wochen lang zum Übernachten zu ihm zurückkehren.
LG Lina |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 04 Jul 2015, 18:07 © dirtsa66 | |
| Vor zwei Tagen ist ein kleiner Papageientaucher auf die Welt gekommen. Ähnlich schaut er seiner Mama noch nicht : Alles Liebe Astrid
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 03 Aug 2015, 15:28 © Betty007 | |
| Einer der Schwarzstörche in Lettland hatte ja einen Sender bekommen (das Weibchen). Seit zwei Tagen haben die beiden das Nest verlassen ..... Hier kann man verfolgen wohin sie fliegen:
https://www.movebank.org/panel_embedded_movebank_webapp
Ihr müsst dazu in der Liste bis nach Black Stork MPO Latvia scrollen, dann auf das +-Zeichen und dort ist es dann der Storch UPENE. Wenn ihr jetzt auf die Lupe klickt, dann öffnet sich rechts eine Karte (in den Options (oberhalb der Karte) müsst ihr noch "Draw line for selected animal" und LARGE ankreuzen) dann seht ihr genau wo sie sich befindet. Das ist schon spannend, wenn man den Storch quasi vom Schlupf an beobachten kann.....
In der Liste hat es auch noch viele andere Tiere die besendert worden sind.....
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 03 Aug 2015, 15:42 © Marie | |
| Interessant.
Was ich vermisse sind die Kameras auf den Waldlichtungen: Bärenlichtung, Wildschweinlichtung und die mit den Möhrenbergen. Schade. Die Bären können doch nicht schon wieder Winterschlaf halten. Die Möhren sind vielleicht alle. Aber was ist mit den Wildschweinen? |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 03 Aug 2015, 18:06 © Betty007 | |
| Liebe Marie die Bärencam macht ca 4 Wochen Sommerpause - die Bären finden genug Beeren.... und anderes Zeugs zu futtern und werden deshalb auch nicht gefüttert, es soll der Insinkt und das "normale Futtersuchen" ja nicht wegzivilisiert werden ... Also kein Luxus-Dinner für die Bären .... Die Möhrencam ist ja jetzt zur Dachscam geworden und wird sicher zum Herbst wieder wechseln .... Und die Wildschweine? Ja schade die vermisse ich auch am meissten, aber die wird wohl erst November /Dezember wiederkommen. Wie jedes Jahr - im Sommer sind die Schweine tief im Wald und ziehen ihre Jungen gross und auch das Nahrungsangebot ist gross genug, so dass auch hier nicht gefüttert wird.... Da brauchen wir wohl noch ne ganze Portion Geduld.....
|
| |
|