kurt "GELÖSCHTER USER"
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2194
| Thema: Es schneit Di 26 Nov 2013, 10:08 © kurt | |
|
Leise rieselt der Schnee und wird Schneematsch - oh weh drüber fährt soviel Verkehr tut sich bei der Glätte schwer.
Bald ist heilige Nacht der Konsumrausch erwacht und so viel Hektik kommt auf das ist der Weihnachtsablauf
Schnell die Verwandten besucht oder in Urlaub, als Flucht das Essen ist oft zu fett dann lieg' mer kränkelnd im Bett
Die Andern soll'n uns beneiden drum geht's nicht so bescheiden obwohl es vernünftiger wär mach'mer in Zukunft noch mehr.
Den Text entwarf ich bei starkem Schneesturm in einem Linienbus im Stau. |
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Es schneit Do 26 Dez 2013, 17:03 © Rita | |
| Lieber Kurt, Danke für das Gedicht. wie wahr.... Meine Lieben, wenn der Kurt schreibt "leise rieselt der Schnee..." hm, leise rieselte er da sicher auch. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Verkehrschaos-vor-dem-Gotthard-29329306 1.5 Meter Neuschnee! Kreisch! Zum Glück ist das nicht hier unten bei uns. Hier hat's nur viel geregnet. Aber es soll wieder kalt werden, und frieren und schneien. Weihnachten war's echt warm, 22h Abends ging ich im Pulli raus (nicht mal ein dicker!) und es war warm genug! Unglaublich, so warm war's an Weihnachten echt noch nie. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern dass es mal dermassen warm gewesen wäre. Richtig Frühling! Rita |
|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Es schneit Do 26 Dez 2013, 17:21 © dirtsa66 | |
| Boah, so viel Schnee !!!! Wahnsinn. bei uns war es bis gestern auch wie im Frühling. heute nur noch dunkel, aber kein Schnee in Sicht. Wie zu war. Ich glaub morgen wird es regnen.
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|