|
Autor | Nachricht |
---|
quid.novi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
| |
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Gefühle Fr 06 Sep 2013, 13:52 © mendi | |
| Hallo
interessanter Ansatz. Wenn wir unser Herz (ich würde sagen, die Seele) sehr öffnen, werden wir verletzbar und deshalb ist es zumindest in manchen Situationen sinnvoll sein Herz zu schützen und Gefühle nicht zuzulassen.
Bei Fremden, die man nicht einschätzen kann ist es sicherer erst einmal vorsichtig zu sein. Aber auch in engen Beziehungen kann es so weit kommen, daß man sein Herz schützen muß.
Ich mußte das früh lernen. Bei meinem Bruder (da war ich erst Anfang 20), meinem Exmann und zuletzt bei Christa, meiner Freundin um die ich mich gekümmert habe. Irgndwann mußte ich meine Seele schützen um nicht zu sehr verletzt zu werden.
Für mich hieß das innere Distanz, bei meinem bruder und meinem Exmann auch äußere Trennung. Um Christa habe ich mich wieter gekümmert, aber ich war nicht mehr so sehr "mit dem Herzen dabei" - habe nichts mehr erwartet um nicht mehr enttäuscht zu werden.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
| |
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gefühle Sa 07 Sep 2013, 12:38 © mendi | |
| Hallo Anita, vorsichtig zu sein, heißt für mich nicht, mich nicht auf neues einzulassen. Das mache ich auch gerne und immer wieder, aber ich hänge nicht gleich mein ganzes Herz dran wie früher. Als wir das erste Mal telefoniert haben, wussten wir durch das Foum shcon einiges voneinander. Ich hatte nicht das Gefühl mit einer völlig Fremden zu reden. Als wir uns dann trafen war es ganauso.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gefühle Sa 07 Sep 2013, 12:48 © Marie | |
| Hallo Mendi, hallo Anita,
Eure guten Erfahrungen durfte ich bereits mehrfach machen.
Man lernt sich durch ein Internetforum kennen oder durch einen Chat, dann telefoniert man mal - da weiß man schon ob es funktioniert mit dem/der anderen. Das persönliche Kennenlernen ist dann eigentlich nie mehr enttäuschend.
Wichtig finde ich, daß man zumindest ein Interesse teilt und das Forum darauf ausgerichtet ist - wie hier die Pflege von Demenzkranken, zu denen man eine enge Bindung hat oder wie in meinem anderen Fall das Interesse an einem Land, in das man aus den verschiedensten Gründen reist und das einen nie wieder los läßt. |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gefühle Sa 07 Sep 2013, 13:02 © mendi | |
| Hallo Maire, ein gemeinsames Interesse, es kann auch eine Krankheit sein, ist immer eine gute Basis.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
|