|
Autor | Nachricht |
---|
Jacky 55 Ist sich am Einleben
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 25
| Thema: Heute war die Beerdigung Fr 19 Jul 2013, 17:30 © Jacky 55 | |
| Hallo,heute war die Beerdigung die Trauerhalle war festlich geschmückt wir hatten einen prächtigen Blumenschmuck aus Roten und weißen Rosen und der Redner hatte die Eignenschaften meiner Mutter genau getroffen . Drei Lieder haben wir spielen lassen die für sie total passten als erstes Ave Gruß Jacky |
|
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| |
| |
Jacky 55 Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 25
| Thema: Meine Mutter ist gegangen Fr 19 Jul 2013, 17:33 © Jacky 55 | |
| Hallo,heute war die Beerdigung die Trauerhalle war festlich geschmückt wir hatten einen prächtigen Blumenschmuck aus Roten und weißen Rosen und der Redner hatte die Eignenschaften meiner Mutter genau getroffen . Drei Lieder haben wir spielen lassen die für sie total passten als erstes Ave Maria sie hat sich dieses Lied damals zur Hochzeit gewünscht und nicht bekommen weil der Pastor es abgelehnt hat da ihm dieses Lied zu Schlager mäßig war . Als zweites Lied hatten wir das Lied vom 09.11 World Trade Center da diese Situation für mich eine persönliche Katastrophe war uns als drittes Time to say godbye .Es flossen viele Tränen und ich habe glaube ich erst jetzt verinnerlicht das es vorbei ist .Was mir für die Zukunft helfen wird ist das ich jetzt einen Ort habe wo ich hinfahren kann um im stillen mit ihr zu sprechen.Ich bin im Moment einfach nur traurig und fühle mich leer ich kann weder Fotos von ihr ansehen noch habe ich es geschafft die kondulenz Post zu öffnen aber muß ich ja auch nicht alles zu seiner Zeit.Ich habe ihren Teddy zuhause den sie die letzten Wochen immer im Arm hatte und wenn ich ihn ansehe sehe ich sie aber ich habe immer nur die Bilder der letzten Wochen im Kopf wie sie gelitten hat ich hoffe es wird bald besser und ich kann irgendwann an sie denken ohne das es so schrecklich wehtut.Sie war immer fröhlich und gewann dem Leben immer etwas gutes ab und ich weiß das sie es nie gewollt hätte das ich mit hängenden Schultern dasitze und doch kann ich einfach nicht anders ich fühle mich so Kraftlos . Gruß Jacky |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8045
| |
| |
quid.novi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2153
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Fr 19 Jul 2013, 17:46 © quid.novi | |
| Liebe Jacky, lass Dir Zeit und nimm Dir die Zeit alles, aber wirklich alles zu verarbeiten. Jetzt ist erst mal ein großes Loch. Entspann Dich und versuche den Kopf frei zu kriegen. Mach kleine Schritte, eins nach dem Anderen. Trauer braucht auch seine Zeit. Das ist wichtig! LG Anita
("Augen AUF und durch" , denn mit "Augen zu und durch" ist einem nicht geholfen, man muss schon gucken, gegen welche Wand man rennt) |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Fr 19 Jul 2013, 17:49 © Biggi | |
| Liebe Jacky, gut, dass du diesen schweren Gang hinter dich gebracht hast. Alles andere wird jetzt seine Zeit brauchen. Ich umarme dich mal LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Fr 19 Jul 2013, 17:50 © Marie | |
| Liebe Jacky,
schön, daß Du mit der Feier zufrieden warst. Das war zwar ein Abschied, ein Ende - aber nun beginnt gleichzeitig für Dich ein neuer Lebensabschnitt, für den ich Dir viel Kraft und alles Gute wünsche. |
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Fr 19 Jul 2013, 21:05 © Silvi | |
| Liebe Jacky , es wird sicher noch Dauern bis es nicht mehr weh tut !
Aber ich verstehe deinen Schmerz und die Leere die du jetzt fühlst ! Viele hier kennen das , aber alle wissen das es irgendwann besser wird !
Vermissen wird man sie ewig aber der Schmerz läßt nach !
Viel Kraft und Menschen die dir zur Seite stehen in dieser schweren Zeit !
Alles Liebe Silvi |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Sa 20 Jul 2013, 05:29 © Rita | |
| Liebe Jacky, zum Glück ist die Trauerfeier nun vorbei, und du kannst endlich anfangen weiter zu sehen. Es ist verdammt schwer, und ich würd lügen würd ich dir was anderes erzählen. Es wird erstmal noch so weiter gehen. Aber das ist normal. Als wir zu Schwiegermutters Tot nach Berlin mussten (1000km von hier, nahmen einen Flug), war's fürchterlich. Und was uns erwartete war noch fürchterlicher. Sie ist in der Wohnung gestorben, verblutet (Aorta in der Lunge gerissen). Kannst dir vorstellen wie die Wohnung ausgesehen hat. Da durften wir ja erst 1 Woche nach ihrem Tod rein, die Polizei hatte alles abgeriegelt und eine Obduktion angeordnet. Den Geruch und die Spuren in der Wohnung gingen uns sehr lange nicht aus dem Kopf. Das sind Dinge die sich einem einbrennen und nur langsam verblassen. Weg gehen tun sie nie, aber sie verblassen mit der Zeit. Dir wird dieser Tag auch noch lange nachhängen, aber lass es einfach zu. Irgendwann wird es langsam verblassen, vom Nebel umhüllt werden. Die Tränen werden auch wieder versiegen, und du wirst wieder ein fröhlicher Mensch werden. Es dauert halt solange es dauert. Das ist bei jedem verschieden. Es ist hart und schwierig, und ich versteh dich sehr gut wenn du sagst du kannst die Trauerpost nicht anfassen, kannst ihre Bilder nicht ansehen usw. Das war bei uns genauso. Es dauerte sehr lange bis wir das konnten. Man darf sich da nur nicht selber stressen. Lass einfach zu was grad kommt, wenn du was machen kannst, dann tu's in dem Moment wo es es dir zu lässt. Das kommt schon wieder gut. Aber lass dir Zeit, stell dich nicht unter Druck. Lass dich ganz ganz lieb Hoffe konnte dich ein klein bisschen trösten. Rita |
|
| |
mendi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 442
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung Sa 20 Jul 2013, 12:06 © mendi | |
| Liebe Jacky, versuche dich nicht unter Druck zu setzen, du kannst keinen Schalter umlegen und wieder ins Leben starten, das braucht Zeit. Schön zu lesen, daß die Beerdigung eine positive Erfahrung war, das ist wichtig für den Trauerprozess. Ihr Leiden hat nun ein Ende und das ist für dich hoffentlich ein Trost.
LG aus Bochum Mendi |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung So 21 Jul 2013, 16:19 © jellyamber | |
| - Jacky 55 schrieb:
- ich hoffe es wird bald besser und ich kann irgendwann an sie denken ohne das es so schrecklich wehtut.Sie war immer fröhlich und gewann dem Leben immer etwas gutes ab und ich weiß das sie es nie gewollt hätte das ich mit hängenden Schultern dasitze und doch kann ich einfach nicht anders ich fühle mich so Kraftlos.
Liebe Jacky, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, es war recht turbulent die letzte Woche bei mir. Das kann ich dir aber versprechen: es wird besser, bald und schneller, als du denkst. Du wirst irgendwann die Tränen sogar genießen können, denn dann kannst du mit einem lachenden und einem weinenden Augen an deine Ma denken. Die Zeit heilt tatsächlich viel, das Leben geht weiter und wir müssen weitermachen, ob wir es bewußt wollen oder ablehnen. Da weißt du, wie deine Mutter es gewollt hat, wie du mit deiner Trauer umgehen sollst. Trauer ist etwas Wichtiges und auch Wohltuendes. Der Schmerz muss raus und manchmal geht das nur in Schüben und Wellen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie irgendwann der Erkenntnis weicht, dass deine Ma trotz alledem ein schönes und erfüllendes Leben hatte, allein dadurch, dass sie dich zur Welt bringen und begleiten durfte. Du hast ihr dafür eine Menge zurück gegeben. Jetzt ist es an dir, dich um dich selber zu kümmern... Wir stehen dir gerne dabei zur Seite, so wie ihr mich gerade alle dabei begleitet, meinen Vater los zu lassen. Kraft kommt wieder - versprochen. Liebe Grüße Ute
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Heute war die Beerdigung So 21 Jul 2013, 16:20 © soda1964 | |
| Liebe Jacky,
deine Mama ist gestorben - du hast nun keine Mama mehr... Dein Herz und deine Seele brauchen Zeit, bis sie das verstehen können. Du darfst traurig sein und deine Gefühle, auch die Leere, zulassen.
Die Trauerfeier war ein weiterer Schritt im Trauerprozess, ebenso wird es das Öffnen der Post sein. Die Trauerkarten sind ein Zeichen der Anteilnahme und ich habe es als tröstlich erlebt, zu lesen, wer alles uns geschrieben hat. Alles zu seiner Zeit...
Schreib auch hier, wenn dir danach ist, was dir durch den Kopf geht und wo du stehst. Wir sind da und begleiten dich.
Liebe Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
|