|
|
Autor | Nachricht |
---|
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 16 Mai 2014, 22:00 © Marie | |
| Wie schön. Sie hat wohl nur ein Junges? Unsere Käuze sind ausgeflogen. Der letzte hat lange versucht, aufs Dach zu kommen. Ich kann nur hoffen, daß er es geschafft hat. Es war schon zu dunkel, um es noch zu erkennen. Hier hängt er noch außen. Aufhellen brachte nicht mehr viel. Alle ausgeflogen. |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Fr 16 Mai 2014, 22:19 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie,
Ja, Uhumama hat nur ein Junges.
Hoffentlich hat es das kleine Käuzchen geschafft. Ich hab lang zugeschaut, aber dann wurde es dunkel...hab gedacht de wartet jetzt nur noch auf Futter. Ich denke die werden wohl ausserhalb vom Nest noch weiter gefüttert.
Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 06:07 © Rita | |
| och neeeeee. jetzt hab ich deren Abflug total verpasst. Bloss weil ich gestern Abend Kopfschmerzen hatte und nicht gucken konnte. mennooo das ärgert mich jetzt. Wollte doch den Abflug der Kleinen sehen. Hätt ja keiner Ahnen können dass es ausgerechnet an dem Abend war. Aber vielen Dank liebe Marie, für die Dokumentation des Ausflugs. So haben diejenigen die's verpasst haben wenigstens auch noch was. Danke! Hab nur heute Morgen gucken wollen und fand das Nest leer da. Hoffentlich schaffen's alle da draussen. Rita |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 10:46 © Marie | |
| Liebe Rita,
Du hast nicht wirklich was verpaßt. Ich hatte auch gedacht, sie würden ausfliegen. Nein, sie sind eher ausgeklettert. Ob es das letzte Junge vom Hängen unterhalb des Einstiegs am Baumstamm bis aufs Dach geschafft hat, weiß ich leider nicht. War zu dunkel. Ich denke, die Mutter wird sie noch einige Zeit auf dem Dach weiter füttern.
Voriges Jahr im Urlaub konnte ich im Botanischen Garten eine Eulenfamilie sehen. Die Jungen waren fast so groß wie die Eltern, blieben aber immer noch in deren Nähe - oder die Eltern in ihrer Nähe. Ob sie noch gefüttert haben, weiß ich leider nicht.
Die Käuze waren wirklich von allen mit Webcam zu beobachtenden Tieren die Interessantesten für mich. Jemand sollte die linke Webcam ein wenig nach oben drehen. Vielleicht könnte man dann noch was sehen. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 11:06 © Rita | |
| Liebe Marie,
ja, die sind sehr interessant gewesen. Da war was los.
Wäre schön zu wissen wie's weiter geht. Aber im nächsten Jahr kommt ja wieder ein Waldkauz und nistet hier.
Rita |
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 18:20 © Admin | |
| Ihr Lieben Nach meinen jährlichen Beobachtungen in Schweden. Ist es so, das alle Vogeleltern ihre Jungen nach ihrem verlassen des Nestes erstmal noch eine Zeitlang weiter füttern müssen und sie Schrittweise dann ins selbständige Futterbeschaffen einführen. Bei Raubvögeln dauert diese Zeit speziell lange. Diese jungen Käuze werden nun also noch eine gewisse Zeit nur im Geäst von Bäumen verbringen und bei Einbruch der Dunkelheit nach Futter rufen. Denn auch wenn sie nun das Nest verlassen haben, sind sie noch nicht wirklich Flugfähig sondern flattern mehr oder weniger nur herum. Ob alle überleben werden, hängt jedoch vom Futterangebot ab. Es ist also so, das bei allen Vögel, die wirkliche Schule des Lebens erst beim verlassen des Nestes anfängt und auch dabei werden sie von ihren Eltern begleitet. Bei Zugvögel z.b ist dies meist bis zum Herbst und bei Raubvögel vielleicht sogar noch länger. Nicht umsonst fangen also alle Vögel schon im Frühling mit dem Brüten an Leider können wir das nun nicht mehr via Kamera im Netz beobachten, aber in jedem Jahr darf ich den Luxus geniessen, um dies jeweils aus nächster Nähe zu Beobachten und jedes mal erfreut es mein Herz dabei.
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden."
Zuletzt von Admin am Sa 17 Mai 2014, 18:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 18:24 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, danke, dass du uns das erzählst. Ich hatte mir schon gedacht, dass die Kleinen noch in der Nähe des bestes sein müssen, denn fliegen konnten die noch nicht. ich hoffe, dass sie es schaffen, es war so schön ihnen zuzuschauen. Schade, dass wir sie nicht weiter sehen können. Aber es gibt ja noch ein war andere Vogeleltern mit ihren Jungen. die Weißsstöche wachsen so schnell und bei Seeadlers gibt es Eier -bin schön neugierig, wann die Schlüpfen. Und Mama Uhu hat auch ein baby um das sie sich liebevoll kümmert. Dass du das alles live miterleben kannst finde ich toll. Muss schön sein Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 18:31 © Rita | |
| Liebe Ursula,
jetzt bin ich neidisch...das muss so toll sein bei dir. Was du so alles sehen kannst. Einfach genial.
Rita |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 21:06 © dirtsa66 | |
| Hey - das ist der erste, den ich heuer seh .Meist ist dort nix los...
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Sa 17 Mai 2014, 21:38 © Marie | |
| Es belebt sich langsam. Der dritte sitzt links hinten im Gebüsch. Den habe ich nicht mit aufs Foto bekommen. Wird nun aber zu dunkel und immer noch ist es keine richtige Licht-ung. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams So 18 Mai 2014, 15:43 © Marie | |
| Danke für die schönen Bilder.
Das mittlere zeigt leider nur Videos. Die Webcam war - so oft ich sie auch angeklickt habe - immer off air. Es laufen 3 Videos, 2x 30 Min. und einmal 90 Min. Sind aber auch schön. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 19 Mai 2014, 19:31 © dirtsa66 | |
|
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 19 Mai 2014, 19:38 © dirtsa66 | |
| Und Mama Uhu passt auf...und wie die ihrem Kopf einmal fast rum drehen kann
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Mo 19 Mai 2014, 21:12 © dirtsa66 | |
| Wuscheliges Etwas auf der Bärenlichtung...
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 08:36 © Marie | |
| Liebe Astrid,
herzlichen Dank für die schönen Fotos. Könntest Du den Link für den Seeadler noch mal einstellen? Ich habe für den Seeadler - von dem ich vor längerer Zeit mal zwei Fotos hatte - nur ein leeres Nest. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 18:50 © dirtsa66 | |
| Sicher liebe Marie, da ist er
http://explore.org/live-cams/player/live-osprey-cam
Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 20:50 © Marie | |
| Danke, liebe Astrid.
Muß zwar extra über Firefox reingehen aber die Webcam bewegt sich ja sogar. Gefällt mir sehr gut. |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 21:06 © Marie | |
| Habe heute mal nach den weißen Störchen geschaut. Da sollte wirklich mal jemand die Kamera putzen. Die ganze Familie Die Jungen sind schon ganz schön groß. |
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 21:23 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, ich find Kamera auch toll - manchmal zoomt sie ganz dicht ran, dann wieder mal weiter weg. Jetzt sind grad beide Eltern da. ich bin so gespannt, wann die Jungen schlüpfen.
|
| |
| Thema: Re: Wildtier-Livecams Di 20 Mai 2014, 21:25 © dirtsa66 | |
| Liebe Marie, ich find Kamera auch toll - manchmal zoomt sie ganz dicht ran, dann wieder mal weiter weg. Jetzt sind grad beide Eltern da. ich bin so gespannt, wann die Jungen schlüpfen. Die Weißstorchjungen sind a wirklich schon groß
|
| |
|