| Zustand von Mama verschlechtert | |
|
Autor | Nachricht |
---|
BIENE Wohnt hier fast immer
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 95
| Thema: Zustand von Mama verschlechtert Mi 10 Apr 2013, 18:53 © BIENE | |
| Hallo noch mal, Heute war ich ja so "gut drauf " und dachte mir jetzt fährst Du mal raus in die Stadt und kaufst Dir was schönes... Dann rief ich doch noch mal im Heim an , ob Mama schon wieder dort ins...NEIN , leider nicht ! Danach rief ich im Krankenhaus an....Der behandelnden Arzt war sehr nett und hat mir viel über meine Mutter gesagt . Sie hat nämlich WIEDER ( seit dieses Jahr ) und immer noch eine Lungenembolie !!!! Ich war so geschockt , als er dann noch sagte das Durch ihrer Demenz ( also nicht der Auslöser ) und weil sie nur liegt , ist ihr rechter Lungenflügel nicht mehr belüftet.... Das Herz drück zu sehr auf... Und die Blutverdünungsmittel sind dafür zu schwach....meine Mutter ist in keinem gutem "Zustand " ( endschuldigt , bitte wenn ich was falsch schreibe , bin sehr aufgeregt ) Er weiß auch nicht , wie lange das Herz das noch mit machen kann .... Ich bin so fertig und total wütend.... Warum weiß ich eigentlich nicht so genau.... Kann mich mal jemand im Arm Nehmen ? Dabei hatte ich heute ein so gutes Gespräch mit einer Frau Frau von der Alzheimer Gesellschaft ! Sie hat mir viel erklärt..... Mein Gott.. was ein Tag ! habe ich eine ANGST ! DANKE EUCH , lieben ; Eure BIENE |
|
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mi 10 Apr 2013, 21:25 © dirtsa66 | |
| Oh Biene, komm her , lass dich drücken..ich nehm dich ganz fest in den Arm. Ich kenn dass, wenn man einfach nur fest gehalten und getröstet werden möchte und keiner ist da.... Schluck. Ja, mich haben die lieben Foris hier auch in den Arm genommen, als ich es so dringend brauchte und wenn es auch nicht "in echt" war so hat es doch gut getan. Lass die Wut ruhig raus, das ist Wut auf das Leben, weil es so gemein ist und weil es deine Mama leiden lässt. du darfst wütend sein, glaub mir. Und weinen auch, manchmal geht es einem dann ein bisschen besser. Schreib wann immer du etwas los werden möchtest, hier ist immer jemand für dich da. Alles Liebe :-trost-: Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mi 10 Apr 2013, 21:35 © Marie | |
| Liebe Biene, das ist wirklich heftig. Komm' mal her Aber morgen gehst Du dann ganz bestimmt und kaufst Dir war Schönes. Das ändert zwar nichts an der Situation Deiner Mutter aber vielleicht stimmt es Dich ein wenig positiver. Das ist wohl mit das Schlimmste, daß man nur wütend sein aber nichts ändern kann. Versuch' wenigstens ein bißchen Schlaf zu bekommen. und die Decke übern Kopf. |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mi 10 Apr 2013, 23:41 © Ele | |
| Oh Biene, lass dich doch einmal ! Es gibt Tage, an denen denkt man: Schlimmer geht es nimmer! Es tut mir so unendlich leid! Aber befolge doch den Ratschlag von Marie, sich einfach mal etwas Gutes tun!
Lieben Gruß,
|
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5263
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Do 11 Apr 2013, 08:02 © soda1964 | |
| Liebe Biene, komm mal her . Es ist sehr schwer, diese Hilflosigkeit auszuhalten und einfach nichts tun zu können... Ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an: tu DIR etwas Gutes. Wir sind da. Schreib einfach, wenn dir danach ist. Liebe Grüsse
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Do 11 Apr 2013, 08:32 © mysunny | |
| liebe Biene
es tut mir sehr leid das zu hören.
Ich zünde eine Kerze an und schicke dir ganz viele gute Gedanken mit meinen besten Wünschen für deine Mutter.
lG Janine
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Do 11 Apr 2013, 11:24 © Biggi | |
| Liebe Biene, ich nehme dich mal in den Arm. Wie geht es deiner Mutter heute? LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Tina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 316
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Do 11 Apr 2013, 11:40 © Tina | |
| Hallo Biene, wenn eines gibt, mit dem ich mich nur ganz schwer abfinden kann, dann ist es diese Ohnmacht, die man in solchen Situationen zu spüren bekommt. Daher: *ganzfesteknuddel*
Schöne Grüße von Tina |
|
| |
Michi66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 205
| |
| |
| Thema: an alle Fr 12 Apr 2013, 11:44 © BIENE | |
| Soooo lieb habt ihr ALLE ! mir geschrieben !!! Ich lächle und sage DANKE !! Ihr seit toll, danke , das es euch gibt !! meiner Mama geht es leider nicht gut, jetzt hat sie vielleicht noch den Noros ( oder so ähnlich ) Virus !!! Ist alleine im Zimmer !!! Aber jetzt hat sie wenigsten ihre geliebte Brille und kann was lesen ... Die haben wir ihr gestern gebracht....Aber sind nicht rein... Denkt ihr jetzt schlimm von mir ? Mein Imonsystem ist nicht so gut , und ihr Mann ist 83... der hatte auch Angst... komischer Weise , haben die Schwestern nichts von den Lungenembolie gewusst.... !!! Wie geht so was...? Der Arzt hat mir das aber so erklärt.... und mir super Angst gemacht... Der Betreuer hat ihn heute noch mal angerufen.... es stimmt . Bin doch nicht verrückt... Mama hat eine Lungenembolie mit Durchfallerkrankung ! Am W.E. soll sie noch da bleiben... Aber ganz ehrlich: Ich muss mich jetzt zurück nehmen , denn ich bin auch nicht soo Gesund...Also , jetzt frisch machen und dann ins W.E. und erst zur Schwiergermama... Euch allen Liebe und viele schöne Sonnenstunden ( es soll ja schön werden ) Alles wird immer gut ! Eure BINE |
|
| |
Tina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 316
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Fr 12 Apr 2013, 12:20 © Tina | |
| - BIENE schrieb:
- Mama hat eine Lungenembolie mit Durchfallerkrankung !
Mist! Stecke dich bloß nicht an! Alles Gute!
Schöne Grüße von Tina |
|
| |
Michi66 Ist hier Zuhause
| |
| |
Doris Wohnt oft hier
Anzahl der Beiträge : 79
| Thema: Zustand von Mama verschlechtert Fr 12 Apr 2013, 13:38 © Doris | |
| Hallo Biene,
bei meiner Schwimu war vor 2 Jahren im KKH etwas ähnliches. Sie hatte allgemeine Erschöpfungszustände und wohl einen kleinen Schlaganfall. Im Krankenhaus hat sie sich mit dem Virus angesteckt. Wir mussten uns desinfizieren bevor wir reingingen und Schutzkleidung anziehen. Also wenn Du selbst nicht so auf dem Damm bist, besser nicht besuchen, damit Du die nötige Kraft für sie hast wenn sie entlassen wird! Dir von Herzen alles Gute und für Deine Mama gute Besserung Doris |
|
| |
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Di 16 Apr 2013, 14:44 © BIENE | |
| Hallo Doris, Hallo an alle anderen...:-) Vielen Dank für euren lieben Wünsche. Leider ist Mama immer noch im K. Haus. Aber 3 mal negativ der Stuhl ! ER wurde getestet !! Gestern ein gutes Gespräch gehabt im Heim , mit dem Sozialarbeiter und dem ges. Betreuer... Es wird alles ermögliche gemacht für meine Mama, aber wenn sie nicht ( mehr ) möchte ... Ich habe halt einen anderen Eindruck , wenn ich ab und zu mal hin fahren kann , wie als wenn die dort jeden Tag mit ihr zusammen sind ! Ich soll mich mehr entspannen... mich mehr zurück nehmen , sie waren sehr nett ! Also , jetzt erst mal abwarten was der Arzt sagt . Liebe Grüße euch allen bis dann Eure BINE |
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8047
| |
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Di 16 Apr 2013, 17:53 © Biggi | |
| Liebe Biene, schön, dass es aufwärts geht mit deiner Mutter. Und du liest dich auch schon beruhigter, das freut mich. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Michi66 Ist hier Zuhause
| |
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5263
| |
| |
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mo 29 Apr 2013, 17:22 © BIENE | |
| Hallo an alle, Guten Abend , Leider geht es mit meiner Mutter nicht bergauf.... ! Jetzt ist Sie seit letzten Dienstag im Heim... aber sie hat sich wund gelegen !!!!! Am Po und am Fuß Jetzt hat sie eine " Luftmatratze unter sich... Aber Sie steh gar nicht mehr auf und hat auch 7 Kilo abgenommen... Ich bin aber ruhiger geworden, denn die dort wissen wie man sie behandelt ! Sie sagten auch zu meinem Stiefpapa ... Wir päppeln sie wieder auf... Aber ich habe sie am Sonntag besucht.... Ich habe soo eine Angst !! Was kann ich nur tun ? Liebe Grüße Ihr lieben Eure BINE |
|
| |
Paula Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1272
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mo 29 Apr 2013, 17:39 © Paula | |
| Hallo Biene, schade, dass es deiner Mama nicht so gut geht. Wenn sie einen Dekubitus (Po und Fuß) hat, werden die Pfleger im Heim eine Dekubitusmatratze eingesetzt haben. Gute Wundversorgung und Bewegung ist wichtig. Vielleicht kannst du sie überreden, bei deinen Besuchen, im Rollstuhl spazieren zu fahren, wenn sie nicht mehr laufen will/kann. Liebe Grüße Paula |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Mo 29 Apr 2013, 17:46 © Biggi | |
| Liebe Biene, das tut mir leid zu lesen, dass es ihr nicht besser geht. Vertrau dem Pflegepersonal, die bekommen das schon in den Griff. Mehr kannst du nicht tun, ausser sie besuchen, dann merkt sie, dass du für sie da bist. Liebe Grüße und Kopf hoch Biggi
|
| |
Silvi Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Zustand von Mama verschlechtert Sa 11 Mai 2013, 18:23 © Silvi | |
| Liebe Biene , ich hoffe es geht deiner Mama etwas besser ! Ich habe leider jetzt erst bei dir lesen können ! Ich wünsche dir und deiner Mama alles Liebe und Gute !!! LG Silvi |
|
| |
| Zustand von Mama verschlechtert | |
|