Silvi Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 2794
| Thema: Re: Noch Wollreste im Schrank? Do 20 Feb 2014, 06:08 © Silvi | |
| Oh ja , Wollstrumpfhosen , die waren schlimm ! Ansonsten gab es für mich , Kleider und Röcke ,gehäckelt mit Nadeln und mehreren Bleistiften ,um Löcher hinein zu häckeln ! Ponchos , Schals ,Handschuhe und Mützen ! Die Mützen waren schrecklich ,wie ein Teil das Taucher sich über den Kopf ziehen , ihr wißt schon, wo nur das Gesicht rausguckt ! Aber den Rest habe ich gern getragen ! Ich stell mir gerade meinen Mann in dem Roten Outfit vor ! 1,85 cm , ca. 115 Kg , die sich irgendwie in der Körpermitte festgebissen haben ! |
|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Noch Wollreste im Schrank? Do 20 Feb 2014, 09:06 © dirtsa66 | |
| Lange war stricken ja out, aber ich hab eine Zeitlang (als irgendwie alle im "gebärfähigen Alter" waren) jede Menge Babyjäcken und Schühchen gestrickt. Immer aus ganz feiner Merinowollt, die ja nicht kratzt. Alle wollten etwas Gestricktes von mir, sogar für zwei Taufen hab ich gestrickt und meine Socken sind auch jetzt wieder in. Ein paarmal eollte jemand eine Trachtenjacke von mir haben - hab ich dann auch grmacht, obwohl es echt viel Arbeit ist. mama hat eine rote Weste und eine Paar Socken von mir . Ich jedenfalls für andre immer nur gestrickt, wenn sie drum gebeten haben. Zwangsbeglückung wollte ich nicht machen. Ich selbst musste als Kind nie irgendwelche gestrickten Sachen tragen - Mama konnte nicht stricken, aber sie hat mir mit der Hand Kleidchen genäht (Maschine hatte sie keine). Achja, Babyscjühchen stricke ich noch oft für Kolleginnen, die gehen auch ganz schnell. Alles Liebe Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| |