| In den Bergen ist es kühl... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 08:20 © dirtsa66 | |
| ...und so ein Wasserfall erfrischt doch sehr. Es ist so heiß bei uns und am liebsten würde ich mich ganz drunter stellen. Aber auch die Gischt, die so ein bisschen auf alle Seiten spritzt ist schon sehr angenehm. Danke Ursula, genau das hab ich jetzt gebraucht! Alles Liebe Astrid (die bald nur noch ein Pfützchen ist )
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 08:40 © dirtsa66 | |
| Liebe Ursula, Ich könnt dir locker 15 Grad von unseren 38 die es heute werden sollen abgeben. Meine Tante aus Schweden ist ja gestern in Österreich angekommen, die hat ganz schön gestöhnt - sie hat auch gemeint, in Schweden sei es ziemlich kühl - jetzt kann sie sich ja aufwärmen, die Arme Alles Liebe Astrid, die dir ein paar Sonnenstrahlen schickt
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 08:42 © Rita | |
| Danke Ursula, hab's heute morgen auch gesehen und gedacht wie wunderschön das Bild doch ist. Rita |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
Admin Administrator
| |
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 09:43 © dirtsa66 | |
| 15 Grad, da klappern einem ja die Zähne
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 10:19 © Rita | |
| naja, wobei... bei uns melden sie ja auch "nur" noch 20 Grad. Nach den 34 dann doch erheblich kühler. Nur die Wohnung will nicht kühl werden, da ist nach wie vor ein Backofen. |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 10:25 © dirtsa66 | |
| Hab in der Früh alles durchgelüftet und jetzt Rollos runter Fenster und Balkontüre zu - ist finster wie in einer Grunft und mir rinnt trotz des Duschens schon wieder das Wasser runter. Sogar Mama hat heute feiwillig geduscht !!!
Bin nur neugierig wie das dann später mit den angekündigten Unwettern wird. Diese AUf und Ab macht alle ganz fertig (Mama liegt schon wieder flach).
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 10:35 © Rita | |
| ja das ist echt heftig mit dem Auf und Ab.
Hier hat's wohl gestern Abend und in der Nacht bisschen getobt, viel Regen (hatten wir heute Morgen auch, einen Sturzbach vom Himmel, aber war nur kurz dann war's weg, und ab und zu wieder bisschen Wild Regen, dann ist's wieder weg, also total harmlos), und hat wohl auch gehagelt, Körner Durchmesser so um die 3-4 cm. Bäume geknickt, Keller vollaufen lassen.
Hoffe bei euch wird's nicht so schlimm. Euch steht's ja erstnoch bevor. |
|
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 11:42 © soda1964 | |
| Danke, Ursula, für den Wasserfall aus den Bergen. Wirklich ein schönes Bild . Nach der Hitze der letzten Tage hat es merklich abgekühlt und wie Rita hatten wir heute Morgen ein heftiges Gewitter mit starkem Regen. Zum Glück ohne Hagel bei uns. Herzliche Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 11:43 © dirtsa66 | |
| Bei uns wird es wohl heute abend kommen....
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 14:26 © Betty007 | |
| Ich kann mich da nur Biggi anschliessen - bei uns ist dieses Wochenende Schützenfest und es sieht sehr nach Regen aus - hoffentlich bekommen die die Parade noch im Trockenen hin. Einen schönen Sonntag an alle - mit hoffentlich dem passenden gewünschten Wetter dazu! Der neue Hintergrund ist übrigens superschön - Danke Ursula!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
jellyamber Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 4407
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 14:42 © jellyamber | |
| Sehr schönes Bild! Und nix mehr gekachelt, das finde ich richtig gut! Bei uns war es bis vorgestern so tierisch schwülwarm, dass schon ein Wimpernschlag den Schweiß hat rinnen lassen. Dann hat's gekracht, aber wie - mitten auf einem Fest, wir haben unter Planen gegrillt und nachher in der Matsche getanzt Jetzt ist es angenehme 20° warm und hier und da Regen. Alles in allem: Bombenwetter für meine Pilze - sie wachsen!!! Nein, die im Garten! Die ich im Frühjahr in die Erde geimpft habe. So viele, dass sie uns schon fast aus den Ohren kommen...hihi... Die Tomaten entwickeln wahre Baumstammdicke, der Salat schießt, weil es zu warm ist und der Katze ist so heiß im Fell, dass sie uns ihre Geschenke nur noch bis zur Terrasse bringt, in die Küche ist eindeutig zu weit - puuh. LG Jelly
"Und was die Jugend dalässt, ist ein Spiegel. Da guckt man rein und sieht: Man hat keine Eierschale mehr auf dem Kopf. Man hat jetzt eine Frisur."Martina Holzapfl |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 14:48 © dirtsa66 | |
| - Jelly schrieb:
- ...und der Katze ist so heiß im Fell, dass sie uns ihre Geschenke nur noch bis zur Terrasse bringt, in die Küche ist eindeutig zu weit - puuh.
Na, wenn ich dran denke,was für Geschenke Katzen manchmal bringen , dann ist das so schlecht nicht....
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 14:49 © Rita | |
| ui ja... solche Geschenke in der Küche... Nein, bei uns hat's zum Glück auch nicht gehagelt, aber weiter drüben im Osten. Wär jetzt auch äergerlich das Auto von der Schwiegertochter steht ja immer draussen weil's keinen Platz mehr in der Garage hat, und der ganze Garten wo grad so schön Gemüse wächst... das wäre wirklich Pech würde es das verhageln. Haben Glück gehabt, nur Regen. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 14:58 © Rita | |
| http://www.20min.ch/panorama/news/story/So-zerstoererisch-wuetet-der-Hagel-Sturm-10909079
hier der Bericht über den Hagelsturm. Wie gesagt, bei uns nur Regen. |
|
| |
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 15:03 © dirtsa66 | |
| Wahnsinn ! Da sind ja riesige Hagelschlossen!!
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 15:26 © Marie | |
| Das ist ja schlimm. Wir hatten zwar gestern Abend auch ein Gewitter und Sturm und nachts Regen aber tagsüber immer schönes Wetter, nicht zu heiß (eben in den Bergen) und heute schon wieder nur so knapp über 20°C aber sonnig und trocken. |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 22:51 © Ele | |
| Hallo ihr Lieben, bin mal kurz da, ist aber noch ein wenig stressig bei mir...deshalb nur kurze Antwort! Gegen den Wasserfall hätte ich inzwischen auch nichts mehr einzuwenden! Bei diesen mörderischen 35 Grad haben wir gestern Hochzeit gefeiert! Hochzeit war zwar seeehr schön, aber....! Da sind heute die 25 Grad schon fast kalt! Lieben Gruß aus Bayern, Gabi |
|
| |
Ele Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 457
| Thema: Re: In den Bergen ist es kühl... So 01 Jul 2012, 22:53 © Ele | |
| Ach übrigens, Astrid, in der Nacht waren bei uns dann noch ganz schlimme Unwetter, hoffentlich bekommst Du diese nicht heute auch! war gar nicht schön!! |
|
| |
| In den Bergen ist es kühl... | |
|