Liebe Betty,
bei uns ist es immer üblich gewesen, die Palmweihen bei Schönwetter draussen zu machen (eigentlich bei den meisten Pfarren). Wir waren nie große Kirchgänger (hat auch etwas mit unserer Familienkonstellation zu tun - Papa Jude, Mama Christin, ich in jungen Jahren in einem Identitätskonflikt und jetzt mit mir ausgesöhnt gläubig, aber nicht irgendwie festgelegt - Gott wird schon verstehen....).
Egal, diese Palmweihen im Freien, das Zusammentreffen mit anderen Leuten, die geschmückten Palmbuschen, das hat Mama immer gerne gemocht, aber wie gesagt - leider war das diesmal gar nichts. Durch den Sonnenschein haben wir die Kälte unterschätzt und das Ganze war einfach nicht schön und feierlich gemacht (früher gab es einen anderen Pfarrer, der machte Palmweihe und Speisensegnung immer sehr schön und persönlich, jetzt ist da ein neuer und der ist eher distanziert mit den Leuten). Und da man auch nichts gehört hat, hatte sie nicht davon (außer Kälte). Wir hätten gleich vor der Tür umdrehen sollen, war dumm von mir.
Echt, diese Kälte hätt ich jetzt nicht mehr gebraucht.
einen schönen frostigen Sonntag noch.
Alles Liebe
Astrid
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender
und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero