|
|
Autor | Nachricht |
---|
Rita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 13655
| |
| |
gardy Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 636
| |
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Di 13 März 2012, 22:13 © Marie | |
| Früher hat mir mein migränegeplagter Kopf immer recht zuverlässig gesagt ob es schön wird.
Wenn es freitags regnete und meine Kolleginnen fragten, wie es mir denn geht und ich sagte gut, dann bedauerten sie das immer, weil es bedeutete, daß es zum Wochenende nicht schön wird. Alles Gute ist eben nie beisammen.
Nun bin ich die Migräne weitgehend los (wurde nach fast 40 Jahren auch Zeit) und ich wage keine Prognose mehr. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
dirtsa66 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 15093
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 07:25 © dirtsa66 | |
| Draussen scheint die Einen schoenen Tag wuensht euch Astrid, die am Sprung ist
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 08:29 © bibo50 | |
| Guten Morgen Jungs und Mädels,
mich würde mal interessieren, was ihr so pflanzt. Ich habe jetzt im Kasten Schnittlauch gesät - ich LIEBE Schnittlauch -. Schneeglöckchen, Krokusse, Tulpen, Hyazinthen sind schon zu sehen. Dann hab ich eine Clematis, die jetzt Knospen hat. Da ich ja umgezogen bin und einen ganz neuen Garten habe, kann ich noch das ein oder andere Pflänzchen dort unterbringen. Demnächst möchte ich noch 2-3 Tomatenpflanzen haben. Da wir allerdings direkt mit Pferden zusammen wohnen, darf es nichts giftiges sein. Ich finde was blühendes, am besten winterhartes ganz schön. Aber auch vielleicht was saisonmäßiges. Habt Ihr Tipps? Einen sonnigen Tag wünscht euch allen Birgit
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 13:03 © Rita | |
| Hallo Birgit, oh da gibt es eine ganze Palette voller Sachen die du pflanzen kannst. Bei uns wird jetzt im Garten Gemüse gezogen. Sohnemann hat schon mal drinnen in kleinen Gewächshäuschen angefangen. Heute Nachmittag will er mit mir Zwiebeln holen gehen, die pflanzen wir dann raus. Dieses Jahr gibt's bei uns wieder ganz viel im Garten, nebst den ganzen Obstbäumen hat's auch Ziersträucher, Rosen usw., Beeren, Gemüse sieht dieses Jahr mehr oder weniger so aus : Zucchini, Bohnen, Erbsen, Lauch, Kohl (da sind wir uns noch nicht einig welchen, roten oder weissen, oder evtl. Wirsing), Broccoli, Tomaten, Mais, allerhand verschiedene Salate (Eisberg, Pflück, Kopf usw), Rote Bete (Bei uns heisst das Randen), Karotten, Radieschen, allerlei Kräuter. uff... hab ich was vergessen? Achja, Melonen (letztes Jahr hat's leider nix draus gegeben, wir probieren's nochmal), Selerie, Kürbisse. auf 1000 m2 Land kann man natürlich viel machen, auch wenn ein guter Teil davon für's Haus, die Terrasse und den Vorplatz drauf gehen, aber die Südseite kann man gut für den Garten benutzen. Hachja, das ist schön wenn man im Garten sein kann. Bin gerne mit Sohnemann in der heissen Sonne. Helfen kann ich leider nicht sehr viel (meine Hände wollen halt nicht mehr so), aber Hauptsache er hat Gesellschaft, dann macht er die Arbeit so nebenbei. |
|
| |
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 15:49 © dirtsa66 | |
| Hallo ihr Lieben, ich hätte auch so gerne einen Garten, hab aber leider nur einen Balkon. Dort hab ich immer Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Basilikum, Thymian, Lavendel und was mir sonst noch so alles unterkommt. Heute ist es bei uns sooo schön. Die Sonne scheint und es ist richtig warm. Ich hab mir gedacht, ich lass jetzt einmal die Arbeit Arbeit sein und hab doch glatt meine Mama zu einem Spaziergang motivieren können. Wir sind dann ein Stück zu den Murauen (Mur = Fluss durch Graz), haben uns dort auf eine sonnige Bank gesetzt (es war richtig heiß). Dann sind wir wieder zurückspaziert. Zum Arbeiten ist noch immer Zeit genug. Für Mama war das schon anstrengend, ich hab sie ja die letzten Monate kaum mehr rausgebracht (außer Arzt und Tageszentrum), trotzdem ,es hat uns gut getan. Alles Liebe von Astrid bei der jetzt endgültig Frühling ist !
Anteilnehmende Freundschaft macht das Glück strahlender und erleichtert das Unglück - Marcus Tullius Cicero |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 16:06 © Biggi | |
| Liebe Astrid, Recht haste. Man muss auch mal Arbeit, Arbeit sein lassen, und sich was Gutes tun. Dann drück ich mal fest die Daumen, dass deine Mutter durch den Spaziergang und die frische Luft heute Nacht viel schläft. LG Biggi Hier klart es auch immer mehr auf
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Betty007 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 3106
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 16:31 © Betty007 | |
| Schön das ihr alle schon die Sonne geniessen dürft! Bei uns soll es dann morgen auch soweit sein - noch ist alles grau - gebe aber die Hoffnung nicht auf! Dann wird auch Schwiegermutter wieder auf demBalkon/Terasse plaziert - bei uns kann man vom Balkon runter in den Garten, da wir am Hang wohnen - sehr praktisch! Frische Luft und Sonne ist einfach wunderbar - dazu noch Vogelgesang - herrlich!!!
Bettina Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. Werner Finck |
|
| |
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 17:13 © dirtsa66 | |
| Jaaaaa, liebe Biggi, ich muss gestehen, das mit dem Schlafen war auch so ein biiiiiiißchen ein Hintergedanke von mir Alles Liebe Astrid
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Mi 14 März 2012, 17:51 © Marie | |
| Bitte hört auf, den Frühling zu beschreiben. +6°C und sogar die niedrigen Berge in Wolken, alles grau in grau und mein Vater nur nervig und anstrengend. Wenn er mich wenigstens tagsüber mal ein paar Stunden schlafen ließe... |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
tabita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 235
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Do 15 März 2012, 00:07 © tabita | |
| Ach wie gern würd´ich meinen Garten bepflanzen....! Da wir aber unser Haus verkaufen wollen und wir nicht wissen wann es losgeht und wann wir in ein neues Haus ziehen spar ich mir die Arbeit und das Geld lieber!!! Wir haben einen schönen Gartenteich und all unsere Fische haben den Winter überlebt und sind schon wach.....also der Frühling ist nah....!!! Lg Tabita |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Do 15 März 2012, 18:20 © dirtsa66 | |
| Liebe Rita, das mit dem Schlafen hat nicht gaaaaanz so geklappt wie geplant (müde war sie schon ,ist auch gleich eingeschlafen, aber.....). Nun ja. Der Spaziergang war aber trotzden schön Alles Liebe Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| |
| |
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Do 15 März 2012, 18:27 © dirtsa66 | |
| Eben, Schlaf wird sowieso überbewertet Nichtsdestotrotz, ich habe heute bei unserer Hausärztin das Problem einmal fallen gelassen und sie hat gemeint wir sollten es mit 50g Trittico am Abend versuchen, sie meint das sei stimmungsaufhellend und schlaffördernd. Ich bin ja sehr skeptisch, aber es ist sehr niedrig dosiert und auch kein Schlaf- oder Beruhigungsmittel sondern wohl eher ein Antidepressivum. Kennt ihr das ? Vielleicht frag ich in einem Extrathread nochmal, bevor ich der Sache eine Chance gib (dauert angeblich einige zeit bis es wirkt). Liebe Grüße Astrid
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 16 März 2012, 05:13 © Rita | |
| nur noch bis Mittags arbeiten, dann hab ich frei (hab mir den Nachmittag frei genommen), spàter fahr ich mit dem Zug nach Olten, und wir fahren ins WE mit dem WOMO. ich freu mich so drauf. Endlich wieder ein WE nur für meinen Männe und mich. Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende. |
|
| |
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 16 März 2012, 06:41 © dirtsa66 | |
| Ui Rita, das ist schoen, ich wuensch euch was. Ich muss leider noch ordentlich arbeiten. Wir haben am Montag einen wichtigen Termin und sind (wie immer) spaet dran Alles Liebe Astrid
|
| |
Ann Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 8046
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 16 März 2012, 06:56 © Ann | |
| Hallo Rita, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und natürlich allen anderen Foris auch |
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |
bibo50 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1539
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 16 März 2012, 07:56 © bibo50 | |
| Hey Rita,
dir und deinem Mann ein wunderschönes und entspanntes Wochenende. Ich wünsch euch viel Sonnenschein.
LG Birgit
Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich, dass der Dornenstrauch Rosen trägt. |
|
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 16 März 2012, 09:00 © mysunny | |
| liebe Rita auch ich hoffe insgeheim dass wir uns beim Treffen doch sehen können ....aber zuerst mal wünsche ich dir une Mike ein super schönes Wochenende lG Janine |
|
| |
Rita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Endlich Frühling.... Fr 23 März 2012, 11:04 © Rita | |
| hach ich freu mich auf das Wochenende. Mike war wiedermal die ganze Woche im Ausland, und kommt erst heute Abend spät nach Hause. Ich hol ihn dann vom Bahnhof ab und wir fahren zum WOMO und machen noch paar Kilometer damit. (nicht mehr weit allerdings, schlafen auf der Autobahn). Morgen dann soll's normal zum Flugplatz gehen, den Gutschein einlösen : Mike hat mir zu Weihnachten einen 2-Stunden-Flug bei einem Freund geschenkt. Ich freu mich drauf. Falls das Wetter es dann eben doch nicht zulassen sollte ist auch nicht schlimm, dann eben ein anderes mal. Ist nicht so wild. Hauptsache wir haben dieses WE für uns und können wieder raus, noch dazu wo so schönes Wetter ist Ich wünsche euch allen ein ganz tolles und sonniges Wochenende. Rita |
|
| |
|