sylvia Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Weihnachtsgeschenk-Idee Mi 07 Dez 2011, 08:01 © sylvia | |
| Moin Ihr Lieben, mein Großer bekommt von mir ein Blankobuch im alten Look. Ich schreibe etwas persönliches über ihn auf die erste Seite oder man kann auch etwas über sein Sternzeichen verwenden. Dann kann er am Abend den Tag revue passieren lassen und 5 positive Gedanken einschreiben, wie Sonnenuntergang, das Lächeln der Freundin.... Format 12 x 17 LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Weihnachtsgeschenk-Idee Mi 07 Dez 2011, 12:32 © Biggi | |
| Liebe Sylvia, eine sehr schöne Idee. Dann hat er später immer eine schöne Erinnerung an die alten Zeiten. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
mysunny Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5366
| |
soda1964 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 5261
| Thema: Re: Weihnachtsgeschenk-Idee Do 15 Dez 2011, 20:07 © soda1964 | |
| Das ist eine schöne Idee, liebe Sylvia. Schön für deinen Sohn, DICH als Mama zu haben. Ich habe von meiner Schwester vor ein paar Jahren ein "10-Jahres-Tagebuch" bekommen. Es hat in etwa die Grösse wie dein Buch und hat 365 Seiten, die in zehn Abschnitte aufgeteilt sind. Pro Tag und Abschnitt sind 4 Linien. Da schreibe ich, genau so, wie du dir das denkst, positive Sachen rein. Manchmal auch meine traurigen Gedanken, oder Ereignisse, oder was gerade so in der Familie passiert. Es ist nicht viel, doch immer wieder etwas. Es ist schön für mich (bin jetzt im 5. Jahr) jeweils zu sehen, was ich vor einem oder drei Jahren, dachte, erlebte, machte. Es ist wie ein Tagebuch, doch nicht ganz so aufwendig. Liebe Grüsse Therese
ThereseMan muss mit Allem rechnen - auch mit dem Guten.
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Pearl s. Buck
|
|
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Weihnachtsgeschenk-Idee Fr 16 Dez 2011, 09:59 © sylvia | |
| Moin Therese, auch ne coole Idee. Als die Jungs auf die Welt kamen führte ich Tagebuch, welches ich ihnen überreichte. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
Rita Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 13655
| Thema: Re: Weihnachtsgeschenk-Idee Fr 16 Dez 2011, 13:11 © Rita | |
| Das ist ein ganz tolles Geschenk! Und das Buch sieht Klasse aus.
ich schreibe auch seit April 1995 Tagebuch, und mein Sohn hat's dann auch irgendwann angefangen, keine Ahnung mehr wann, war vor einigen Jahren. Manchmal wenn ich ein schönes Buch sehe auf Reisen bringe ich ihm auch eines mit.
Ich finde das ganz toll, und wenn dein Sohn da rein schreibt und es Jahre später wieder liest, wird er sich auch wieder darüber freuen.
Rita |
|