|
|
Autor | Nachricht |
---|
Anita Ist hier Zuhause
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 1236
| Thema: Re: Gartenlaube Do 02 Jun 2011, 12:31 © Anita | |
| Hallo zusammen, ich bin zu doof um Bilder einzustellen. Es klappt irgendwie nicht! Ok, eins hat geklappt. Scheint am PC zu liegen. Bevor er wieder abstürzt schnell senden! |
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gartenlaube Do 02 Jun 2011, 12:54 © Marie | |
| Hallo Anita, wunderschön geworden! Ich schick' Dir gleich mal noch einen bunten Gartenzwerg (aber vielleicht bevorzugst Du ja wirklich nur schlichtes Weiß zwischen all dem Grün?) |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| |
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Gartenlaube Do 02 Jun 2011, 13:57 © sylvia | |
| Liebe Anita, wunderschön mit asiatischem Tatsch - eine Katze die sich streckt und ein spuckender Fisch - herrlich. Eine Seerose ist auch schon da, werden bei mir leider nix. Stuhl hast auch schon daneben stehen - lächle und der Komposthaufen, da wäre ein bunter Zwerg fehl am Platz - sorry Marie. Bei uns blühen grad die gelben Wasserlilien. LG Sylvia die hofft das keine Katze vorbei kommt
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube So 05 Jun 2011, 17:29 © Anita | |
| HAllo Ihr Lieben, @ Sylvia, die gestreckte Katze ist ein Wiesel . Und Sorry Marie, ich hasse Gartenzwerge. Bunt in Form von grünem Frosch wäre ok. Der Stuhl ist eine Gartenbank, wird noch durch eine weisse Bank ersetzt. Der Kompost wird natürlich abtransportiert. Sonst gibts noch Biofisch LG Anita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube So 05 Jun 2011, 18:16 © sylvia | |
| Sorry Anita, da habe ich wohl nicht richtig geschaut oder muß meine Lesebrille putzen. LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Marie Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 10829
| Thema: Re: Gartenlaube So 05 Jun 2011, 20:32 © Marie | |
| Liebe Anita, ich dachte, ich könnte so auf unverfängliche Weise den sch...önen Gartenzwerg loswerden. War's halt wieder nix. Kriegst Du eben den grünen Frosch. und dazu noch |
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Do 09 Jun 2011, 20:57 © Anita | |
| Hallo Marie, Danke für den Frosch, der ist echt Klasse! Ach Sylvia, macht doch nix mit der Katze. Manchmal sehe ich auch Sachen, die nicht da sind. da ist vergucken besser. LG Anita |
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Gartenlaube Mi 15 Jun 2011, 21:27 © Biggi | |
| Klasse, liebe Ulli. Sonnenblumen sind was Tolles. Hast du denn noch Platz auf deinem Balkon, vor lauter Blumen?....... LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
| |
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Do 16 Jun 2011, 11:04 © sylvia | |
| Sieht wunderschön aus, liebe Ulli. Die Balkone meiner Jungs sind wesentlich kleiner. Aber es ist schön, wenn man so einen Platz hat. LG Sylvia
|
|
| |
Biggi Moderator
| |
| |
| |
| |
Biggi Moderator
| |
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Sa 25 Jun 2011, 09:50 © sylvia | |
| Moin Libelle, also ein Fertigteich kann günstiger sein, soetwas haben wir in Form einer Niere mit selbstgebauten Bauchlauf. Man sollte überlegen, wie tief er werden soll, wegen Fische. Der Folienteich der hier abgebildet ist macht viel arbeit es zu verlegen, aber das kann Dir die Besitzerin selber beschreiben. Gehe einfach mal in den Baumarkt. Damit ist es allerdings nicht getan, Du brauchst Pflanzen, Pumpe..... LG Sylvia
|
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Mo 27 Jun 2011, 22:01 © Anita | |
| Hallo Libelle,
ja das mit der Arbeit stimmt. Ich wollte keinen Fertigteich, wegen der vorgegebenen Form. Mein Mann hat sich die Form abgesteckt und dann gegraben. In der Mitte tiefer und am Rand einen Absatz, für Pflanzen etc. Die Folie legen macht etwas Mühe, weil man während des Wasser einlassens immer mal gerade ziehen muss, damit die Falten nicht so stark zu sehen sind. Kosten? Folie liegt bei 1,85 € pro m². Steine haben wir von einem Bauernfeld und von Schwiegervater. Kies für Bachlauf aus dem Werk. Pflanzen haben wir die meisten vom Schwager, da er seinen Bachlauf gesäubert hat und voll von Pflanzen war. Die Pflanzen gibt es in großer Vielfalt und kosten zwischen 2 und 10 €, je nachdem was man möchte. Ich bin immer noch dran und kaufe mal was dazu. Dekoleuchten, Pflanzen, natürlich Fische. Der Bachlauf mit dem Kies ist wichtig, für klares Wasser! Man muss sich halt überlegen, wie groß das Ganze werden soll und ob man die Zeit für Pflege hat. Vielleicht hilft Dir dieser Link: http://www.gartenteichselbstbau.de/gartenteich-anlegen-anleitung.html
LG Anita
|
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Di 28 Jun 2011, 07:53 © sylvia | |
| Moin Ihr Lieben, kleiner Tipp - es gibt bestimmt freundliche Bekannte, die auch nen Teich haben und gern Pflanzen und vielleicht auch Fische spendieren. Habe meiner Freundin viele Pflanzen, wie Gelblilie geschenkt. Das macht man am besten im Herbst. LG Sylvia
|
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Di 28 Jun 2011, 22:07 © Anita | |
| Hallo Sylvia,
ganz meine Meinung. Pflanzen sind fast alle geschenkt. Muss mal ein neues Foto einstellen. Hab nur ein paar Steingewächse gekauft und Gras drum herum. Fische auch. Aber hab mir auch Gedanken gemacht, wenn sie sich zur Genüge vermehrt haben, müssen auch welche raus.
LG Anita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Mi 29 Jun 2011, 07:19 © sylvia | |
| Moin Anita,keine Katzen in der Nachbarschaft - die erledigen das. Außer man hat selber einen Kater LG Sylvia
|
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Di 05 Jul 2011, 14:06 © Anita | |
| Hallo liebe Sylvia, doch zwei Katzen nebenan. Jetzt sind die Damen sauer auf uns. Sind erst kürzlich zugezogen und ich hab mich erlabt einen Teich zu bauen. Wie kann ich denn nur die Katzen in Versuchung zu bringen? Komische Frauenzimmer sind das. DIe eine grüsst nicht mehr. Stellen lauter komische Geäste im Garten auf. Soll bestimmt die bösen Geister von den Katzen fern halten. Ja einen Kater haben wir gelegentlich auch. Zum Glück frisst der keine Fische. LG Anita |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Di 05 Jul 2011, 14:39 © sylvia | |
| Liebe Anita,Menschen sind nun mal verschieden, oft kann man sich nur wundern. LG Sylvia - die weiß das es verpiß dich gibt
|
|
| |
Anita Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Gartenlaube Do 07 Jul 2011, 20:33 © Anita | |
| Hallo Sylvia, ja verpss Dich kenn ich auch. Aber ich hab ja nichts gegen die Katzen. Und ich glaube nicht daß es gegen die Nachbarn wirkt. Ich ignorier sie einfach. Ich wohne seit 10 Jahren hier und weiß sehr wohl auf welche Nachbarn ich mich verlassen kann. Die anderen, brauch ich nicht. LG Anita |
|
| |
| |
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| |
| |