|
|
Autor | Nachricht |
---|
Admin Administrator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 08:47 © Admin | |
| Da es immer wieder mal zum Thema wurde, habe ich euch hier nun entlich eine Back- und Kochecke eingerichtet. Bin mal gespannt was so alles an leckeren, köstlichen Rezepten zusammen kommen wird Liebe Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Knutschelch Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 792
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 10:55 © Knutschelch | |
|
Mit lieben Gruß Kathrin Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain) |
|
| |
hape Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 170
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 11:29 © hape | |
| Hallo,
hört sich ganz gut an, und Weihnachten naht. Meine Lieblingsplätzchen sind Basler-Leckerli, denke mal die Schweizer hier kennen die.
Da meine Frau übers Wochenende arbeitete, habe ich für uns gekocht. Beim Reflektieren ist mir aufgefallen, das ich 3 x Suppe gekocht habe. Nudelsuppe, Griessnockerlsuppe, und Kürbissuppe.
Ich glaube fürs erste haben wir genug von Suppe.
Übrigens sehr zu empfehlen und abslut alltagstauglich ist das Kochbuch von Kienle.
Da steht nix von : man nehme Dr. Oetker Zaubermittel oder Zutaten vom Wochemmarkt in Honkong oder Kairo. Alles gute deutsche (und schweizer) Zutaten und Rezepte.
Liebe Grüße
Hans |
|
| |
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 11:57 © Knutschelch | |
| Hört sich gut an! Mein Mann hat auch kochen müssen dieses Wochenende hatte Früh Spät, Früh Spät... Ich hatte zuvor eingekauft: Nudeln, Putenfleisch, Pilze, Kartoffeln, Möhren,Poree, Markfleisch, Rindfleisch, Suppengrün... Es gab: Currywurst Pommes Samstag und Sonntag hatten die Kids bei Oma gegessen und wir ham öhm uns was bestellt Ja ich habe nun eingefroren und werde an meinen nächsten freien Tagen vorkochen!
Mit lieben Gruß Kathrin Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain) |
|
| |
sandra Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 126
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 12:38 © sandra | |
| liebe Ursula. auf das wir rund und fett werden. l. G. Sandra |
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20142
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 13:43 © Biggi | |
| Supi Idee, liebe Ursula!! Danke dir dafür. Da bin ich ja auch mal gespannt....Ich koche sehr gerne, nur backen ist nicht so mein Ding (ausser mal ne Fertigmischung..) Vielleicht sollten wir jetzt alle noch mal auf die Waage, und dann noch mal in ein paar Monaten und dann vergleichen..... :lachen!: Gerade jetzt, wo die deftige Herbst- und Winterzeit anfängt... LG Biggi, die immer mal gerne was Neues ausprobiert.
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 14:29 © sylvia | |
| Suchst Dir die leichten Sachsen aus - Bratapfel - Ente ausgepackt .....
LG Sylvia die Danke bei Ursula sagt
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 14:32 © Knutschelch | |
| Klasse Idee Biggi beim wiegen mache ich nicht mit, habe in den letzten Wochen 5 kg abgenommen! mein BMI ist von Untergewicht auf stark Untergewichtig gefallen ... Momentan trink ich so Hochkalorienzeug... Ich bin schon gespannt auf die Rezepte und Ideen ich probiere so gerne neue Gerichte aus!!! LG Kathrin
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 18 Okt 2010, 14:38 © Biggi | |
| Liebe Kathrin, bleibt bei deinem ganzen Stress gar nicht aus. Konntest ja kaum zur Ruhe kommen. Pass auf dich auf, wirst noch gebraucht! Liebe Sylvia, ja, Ente light hört sich sehr lecker an... LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Barbara1974 "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 143
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Do 28 Okt 2010, 19:02 © Barbara1974 | |
| Hallo!
Das ist eine Prima Idee, gerade jetzt zu dieser besonderen Jahreszeit. Dafür das ich zwar Single bin, koche ich, wenn ich Zeit habe, echt leckere Gerichte und kann gar nicht genug davon kriegen. Was mich leider einschränkt, ist meine Nahrungsmittelunverträglichkeit und ich habe da noch kein Allheilmittel gegen gefunden. Ich fast kein Obst essen, aber uneingeschränkt Gemüse eigentlich und Salat. Da kann ich mich auch super gut reinsetzen. Mjam lecker. Gibt trotzdem noch genug leckere Rezepte, die ich nehmen kann. Also lasst uns was einfallen. Von leicht bis schwer ich probiere gerne alles aus...!
Falls ich auch was gutes finde, kann ich es gerne reinsetzen. Hab noch 2 alte Kochbücher von meiner Uroma nehme ich an von anno 1898, aber dementsprechend hab ich noch nie draus was gekocht. Aber die heb ich mir echt auf. Die kommen bei mir nimmer weg.
Gruß Barbara |
|
| |
Melody Ist sich am Einleben
Anzahl der Beiträge : 37
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Fr 29 Okt 2010, 21:43 © Melody | |
| Hallo,
Ist dieser threat nur für die Weihnachtsbäckerei, oder auch allgemein?
LG Kerstin |
|
| |
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Fr 29 Okt 2010, 22:36 © Knutschelch | |
| Na auch allgemein oder ißt du nur Weihnachten?
|
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Fr 29 Okt 2010, 22:39 © Admin | |
| Liebe Kerstin Hier hat es für alles platz was mit backen kochen und leckeren Rezepten, Ideen und Tipps zu tun hat Wir sind schliesslich nicht nur zu Weihnachten Feinschmecker und Geniesser Liebe Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Sa 30 Okt 2010, 09:34 © sylvia | |
| Sieht lecker aus.
Torte kann mein Mann immer essen.
Richtig Ursula wir genießen immer und überall.
LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Barbara1974 "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 143
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mo 01 Nov 2010, 19:07 © Barbara1974 | |
| Also essen ist für mich ja auch immer wichtig. Ich habe mich auch schon über Lebkuchen & Co im September her gemacht "g". Stollen ist nicht so mein Ding, da meistens Rosinen drin sind und mit den Rosinen kann man mich meilenweit jagen. Was leider viel in der Weihnachtsbäckerei verwendet wird, sind Nüsse und die darf ich absolut nicht essen, obwohl ich die vor meiner Nahrungsmittelallergie richtig in der Zeit verschlingen konnte, da ging abends oftmal so was weg, sollen ja auch gesund sein.
Aber ich denke, ich werde hier auch mal beigehen und einige Rezepte von mir reinsetzen, wenn es nicht nur saisonbedingt ist. Morgen will ich mir dann evtl. Hack-Lauch-Pfanne machen. Rezept hatte ich mal von meiner einen Freundin, das ist total lecker und gesund. Vielleicht auch etwas kalorienreich durch den Schmelzkäse, aber trotzdem lecker.
Gruß Barbara
PS: Stimmt das eigentlich, wer regelmäßig Knoblauch ißt, das sein Gedächtnis dann besser in Schwung bleibt? Bin ich ja früher nie rangegangen, jetzt mach ich öfter mal was mit Knoblauch. Man hat ja immer leider Panik, das man selber mal so wird mit Demenz und so, da möchte ich schon gerne vorbeugen und gesundes Essen gehört natürlich auch dazu. |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Di 02 Nov 2010, 07:36 © sylvia | |
| Einfach eine gesunde Lebensweise - aber wer praktiziert die schon http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/forschungsergebnis-warum-knoblauch-so-gesund-ist-600219.html LG Sylvia
|
|
| |
Gine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1643
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Di 02 Nov 2010, 15:36 © Gine | |
| Hallo,
wollt Ihr lieber Kochrezepte oder leckere Kuchenrezepte ? Habe vorige Woche gerade ein Blech Donauwelle gebacken Kalorien pur. Kenne auch ein ganz gutes Rezept für eine super schnellen Bienenstichkuchen. Gelingt immer ! Oder vielleicht lieber eine gute Kürbissuppe ?
LG gine |
|
| |
Biggi Moderator
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Di 02 Nov 2010, 15:54 © Biggi | |
| Oh ja, liebe Gine. Ich hätte gerne ein Rezept für eine schöne Kürbissuppe. Danke! LG Biggi
|
| |
Gine Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1643
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Di 02 Nov 2010, 16:04 © Gine | |
| Ja klar Biggi, bringe morgen mein Rezeptbuch mit zur Arbeit und schreibe dir es auf. Hoffe ich vergesse es nicht. Daran denken daran denken..... LG Gine |
|
| |
Admin Administrator
| |
| |
Admin Administrator
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Mi 03 Nov 2010, 09:12 © Admin | |
| Hallo ihr Lieben Ich habe 2 Rezepte von Gine und 1 von Marie als jeweils neues Thema von hier abgetrennt, da sie sonst in diesem Thread hier unter gehen würden und das wäre einfach zu schade Ich würde euch empfeheln, eure Rezepte jeweils als neues Thema zu eröffnen, damit sie auch über die Suchfunktion später noch leicht wieder gefunden werden können.Danke euch allen für die tollen Rezepte. Wenn ich mal nicht weiss was ich machen soll, dann weiss ich nun wo ich gute Ideen finden kann Liebe Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
sylvia Ist hier Zuhause
| Thema: Re: Back- und Kochecke! Fr 05 Nov 2010, 07:15 © sylvia | |
| Moin Ulli, bei mir nur ne Stulle.
Vergeßt den Schirm nicht und gut festhalten.
LG Sylvia
|
|
| |
Ehemaliges Mitglied "GELÖSCHTER USER"
Anzahl der Beiträge : 6760
| |
| |
Biggi Moderator
| |