|
Autor | Nachricht |
---|
Ricki Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 234
| Thema: Reif für die Insel.... So 12 Sep 2010, 18:53 © Ricki | |
| Hallo ihr Lieben, auch wenn ich nicht oft da bin in der letzten Zeit so denk ich doch fast täglich an euch. Bei mir steht eine etwas größere Veränderung im Raum. Wenns klappt kann ich am 1.12.10 eine neue Stelle antreten aber zuerst gehts am 6.10 in die Reha. In der neuen Stelle müsste ich als Magenlose keine Nachtdienste mehr abfeuern wie zur Zeit. Denkt an mich die kommende Woche, das alles wenigstens einmal in meinem Leben klappt wie ich es mir wünsche
„Leben lässt sich nur rückwärts verstehen, muss aber vorwärts gelebt werden.“Sören Aabye Kierkegaard |
|
| |
Biggi Moderator
Situation bezieht sich auf :
Anzahl der Beiträge : 20145
| Thema: Re: Reif für die Insel.... So 12 Sep 2010, 19:25 © Biggi | |
| Liebe Ricki, das tue ich mit aller Kraft!! Meine Gedanken sind bei dir und ich hoffe, dass alles verläuft, wie du es dir wünscht. LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
Knutschelch Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 792
| Thema: Re: Reif für die Insel.... So 12 Sep 2010, 22:42 © Knutschelch | |
| Ich drücke Dir ganz fest alle Daumen!
Und erhole Dich gut auf der Reha
Liebe Grüße Kathrin
Mit lieben Gruß Kathrin Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.(Mark Twain) |
|
| |
vargen Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 1796
| Thema: Re: Reif für die Insel.... So 12 Sep 2010, 22:50 © vargen | |
| Auch ich als "Benjamin" wünsche Dir viel Kraft und eine hoffentlich gute Reha!
Vielleicht ist es nur so meine Meinung, wir, die Angehörige pflegen oder gepflegt haben, sind schon ein besonderes "Trüppchen" - wir sind "Steh-Auf-Männchen"
LG
Frederik |
|
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 07:42 © sylvia | |
| Moin Ricki, ich drück die Däumchen und immer fest dran glauben und positiv denken, dann klappt das.
Gute Erholung in der Reha.
LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 10:02 © Admin | |
| Liebe RickiIch wünsche dir aus ganzem Herzen das alles klappen wird. Sende dir viele liebe Gedanken dazu, in der Hoffnung sie helfen dir beim Gelingen Lieber FrederikDu hast absolut recht. Ja, hier ist schon ein Treffpunkt von echten Aufstehmännchen. Not verbindet und wird zu einer tollen, unbezahlbaren Gemeinschaft, wenn dadurch die Menschlichkeit, so wie es sich hier im Forum immer wieder zeigt, nicht verloren geht Oh man, jetzt klinge ich schon wie ein Politiker Die sagen doch auch das Anghörige in der Pflege unbezahlbar sind - darum bezahlen sie ja nichts Man muss wirklich erst die Pflege eines Angehörigen erlebt haben um zu wissen was dies Wirklich und Realistisch bedeutet Liebe unpolitische Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Ricki Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 234
| |
| |
sylvia Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 7347
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 10:20 © sylvia | |
| Liebe Ursula, unsere Politiker sollten alle mal selber ins kalte Wasser geworfen werden und mal Pflegen und dazu gehört das Rundumpaket.
LG Sylvia
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
|
|
| |
Admin Administrator
Anzahl der Beiträge : 10329
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 11:23 © Admin | |
| Liebe Ricki Du musst unbedingt an deine Zukunft und deine Gesundheit denken, damit allen Denen wo du Nahe stehst noch lange Erhalten bleibst und ihr euch auch in Zukunft sowohl gegenseitig Tragen, wie auch Erfreuen könnt. Im Moment ist es zwar hart und tut weh, aber denke dabei auch an das Später, das vermag vielleicht wenigstens ein bisschen trösten Liebe Sylvia Das ist ein verlockender Gedanke, aber wird wohl nie wirklich der Realtiät entsprechen. Diejenigen die das sagen haben, werden sich nie an ihren eigenen Entscheidungen aufhängen müssen - dafür haben sie einfach zuviele Ausweichsmöglichkeiten, um sich die Hilfe zu besorgen die sie sich auch wünschen Da kommt mir wieder ein Spruch in den Sinn. "Wer glaubt das Folksvertreter das Folk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten". Die Miseren haben nichts, mit unwisseneheit der Politiker zu tun, sondern lediglich mit ihrem nicht gewillt sein, sich für Veränderungen gross anzustrengen - es betrifft sie einfach nicht.....Ich habe hier gestern in Schweden einen haarsträubenden Bericht gesehen. Von Heimen wo die Bewohner nachts auf den Abteilungen eingeschlossen werden und sich total selber überlassen sind - also keine einzige Person des Personals anwesend. Mir sind erst die Tränen in die Augen geschossen und beim anschliessenden Gespräch mit den betreffenden Politikern die nakte Wut. Ich bin ehrlich gesagt heute noch fassungslos. Aber.....Bleiben wir am Ball, in dem Ausmass wo wir das können und lassen uns nie durch politische (bewusste Misere) entmutigen..... Liebe nachdenkliche Grüsse Ursula
Liebe Grüsse
"Trauer ist ein Teil des Lebens, aber sie darf nicht das ganze Leben werden." |
|
| |
Martina Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 939
| Thema: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 12:43 © Martina | |
| Liebe Ricki, auch ich wünsche Dir alles Gute für die Reha und drücke ganz fest die Daumen, dass es klappt mit der neuen Stelle!! Jeden Tag erlebe ich wie wertvoll gute Pflegekräfte sind, man sollte sie mit Gold aufwiegen. Klar fällt so ein Abschied beiden Seiten schwer, aber es werden sich andere über Deine Fürsorge freuen können und das ist doch eine schöne Voraussetzung für einen Wechsel . Alles Liebe und gute Erholung bei der Reha wünscht Martina |
|
| |
Babsi55 Ist hier Zuhause
Anzahl der Beiträge : 372
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 13:17 © Babsi55 | |
| Auch ich wünsche dir alles Gute in deiner neuen Stelle. Auch wenn der Abschied weh tut, ein Neuanfang hat auch etwas Schönes und Spannendes an sich. Deine Gesundheit ist auch wichtig.
|
|
| |
Biggi Moderator
Anzahl der Beiträge : 20145
| Thema: Re: Reif für die Insel.... Mo 13 Sep 2010, 14:10 © Biggi | |
| Liebe Ricki, dass es dir schwer fällt, kann ich verstehen. Ich glaube, wenn man täglich mit den Bewohnern Freud und Leid teilt, ist das schon fast wie eine Familie. Aber du hast vollkommen Recht, du musst an deine Belange zuerst denken. Hast ja noch einige Jährchen vor dir... Liebe Ursula, wenn man so was wie mit dem Einsperren sieht, ist man entsetzt. Über solche Themen habe ich schon zig Bücher verschlungen, teilweise keine Vermutungen hinter vorgehaltener Hand, sondern Tatsachenberichte, wo sich die Autoren als Pfleger in Heime haben einschleusen lassen. Oder ehemalige Pfleger haben sich geoutet. Ich hatte dabei oft genug Tränen in den Augen. Doch obwohl inzwischen vieles aufgedeckt wird, wird weiter bewusst weggeschaut. Der Staat und die KK sind pleite, da kommen wir als billige Pfegekräfte doch gerade richtig...Und in den Heimen wird teilweise noch nicht mal das Nötigste gemacht, um den Kranken wenigstens ein bisschen die Würde zu erhalten, wie es z.B. dein gesehener Bericht zeigt. Und das ist für mich die Spitze des Eisberges. Aber du hast Recht, wir lassen uns durch die "Politik" nicht entmutigen... :-:nein:-: LG Biggi
--- Besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne ihre Hände zu benutzen --- |
|
| |
|