HomeForumLeben mit EGemäldeDemenz....Heimwahl16 Regeln bei DemenzImpfressum


StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin



Teilen
 

 Ernährung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cara
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ernährung  Flagge10
Anzahl der Beiträge :
107
Ort :
Schweiz/Deutschland
Anmeldedatum :
31.07.12

Ernährung  Empty
BeitragThema: Ernährung
Ernährung  EmptyDi 07 Aug 2012, 21:07    © Cara
Eine Antwort erstellen

Ich habe das Buch bestellt weil es empfohlen wurde ....

Mary Newport
Alzheimer – vorbeugen und behandeln
http://www.vakverlag.de/vak_pdf/leseprobe/978-3-86731-112-0.pdf

weiteres zu Ketone
http://lchf.de/wp-content/uploads/2011/06/ketogene_ernaehrung_bei_krebs.pdf
Nach oben Nach unten
Belle
Ist hier Zuhause
Ist hier Zuhause
avatar

Situation bezieht sich auf Situation bezieht sich auf :
Ernährung  Flag_a13
Anzahl der Beiträge :
7567
Anmeldedatum :
16.05.18

Ernährung  Empty
BeitragThema: Ernährung - Zuckerreduktion
Ernährung  EmptyDo 07 Jun 2018, 10:32    © Belle
Eine Antwort erstellen

Zuckerreduktion

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich hier das Thema "Ernährung" gefunden habe, möchte gerne etwas zu diesem Thema beitragen. Als ich mit der Pflege meiner Mutter im Dez 2016 begonnen hatte, waren ihre Blutfettwerte schlecht, der Blutdruck viel zu hoch, dadurch klagte sie auch ständig über Kopfschmerzen.
Nachdem sie schon 2013 bemerkbar an Demenz erkrankt war, sich ihr Mann aber überhaupt nicht darum kümmerte, war sie auch was die Ernährung betrifft ihm ausgeliefert. Sehr fett, sehr, süß (weil ihr das angeblich am liebsten ist) und viel weißes Mehl.

Ich habe ihre Ernährungsgewohnheiten dann schrittweise umgestellt, nicht nur weil es gesünder ist, sondern auch weil ich nicht für jeden extra kochen wollte.
Zu Beginn habe ich den Kaffee eingestellt und sie auf Kakao umgestellt (schon allein wegen der Schlafprobleme). Schmeckte ihr sie mag gar keinen Kaffee mehr, auch nicht koffeeinfreien.
Dann habe ich den weißen Zucker eingestellt und erst durch Honig ersetzt, manchmal etwas Süßstoff (ich weiß ist wegen Aspartam auch nicht so gesund, aber Stevia schmeckt nicht und soviel braucht sie nicht). Süßigkeiten generell sind mittlerweile dem Obst gewichen. Dieses gibt es täglich reichlich in verschiedenster Form. Es ist mittlerweile ganz normal für sie Obst zu essen. Fruchtzucker scheint mir besser, als der raffinierte Zucker. Auch das reduzierte Weißmehl macht sich positiv bemerkbar, denn es war ja durch die wertlosen Kohlehydrate ebenfalls Zucker.

Sie hat überhaupt keine Kopfschmerzen mehr!!! Die Blutwerte und der Blurdruck sind bestens! Also es zahlt sich auf jedefall aus.
Nach oben Nach unten
 

Ernährung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Künstliche Ernährung?
» Vollwert-Ernährung
» Ernährung bei Demenz

Demenzforum :: Demenz Infos :: Buchempfehlungen (Demenz)-
StartseiteNeueste BilderSuchenLexikonAnmeldenLogin







nach obennach unten